Und Pele ? Was hat es gebracht ?
Zufrieden ?
Und Pele ? Was hat es gebracht ?
Zufrieden ?
sorry wenn ich mal nebenbei frage aber sind 9,4l/100km dann auch zu viel bei nem 316i Schalter VFL?
Also wenn du nur auf dem Pinsel stehst wahrscheinlich nicht, aber ich war Heute tanken und hab wie immer gerechnet. Bin bei 8,6Litern gewesen (325i/Schalter)...
Jeden Tag 40km Arbeitsweg auf der Schnellstraße+1-2mal Stadt zum einkaufen...
sollte ich LMM und Lambdasonde mal checken lassen?
Rechne lieber mal manuell nach, was du tatsächlich verbrauchst, kann ja auch sein dass der BC nicht ganz korrekt den Verbrauch anzeigt.
Rechne lieber mal manuell nach, was du tatsächlich verbrauchst, kann ja auch sein dass der BC nicht ganz korrekt den Verbrauch anzeigt.
Genau... oder setz den BC mal zurück und fahre diese Strecke, bei mir war es bei Vorausschauender Fahrweiße so, dass er auch für die ca. gleiche Strecke von 40km + 2 bis 3 mal Stadt einen Verbrauch von 5.5 bis 6 Litern anzeigte. Pinselst du ihn wieder, geht er nunmal wieder auf ca. 8 Liter.
Man weiß einfach nie genau wie lange der BC schon mit liest.
Muss dazu sagen ,dass es natürlich ein N42 ist.
Ich werde es mal morgen versuchen
hab jedoch auch den M43 drin, ist halt der ältere...
wie rechnet ihr den genau nach bzw. mit welchen methoden?
mich störts halt nicht unbedingt,wunder mich aber trotzdem das einige einen viel geringeren Verbrauch haben als ich mit meinem kleinen Vierzylinder^^
Volltanken, Tageszähler auf 0, fahren, wieder volltanken und das was du getankt hast durch den km auf den Tageszähler/100 teilen dan hast du den literverbrauch per 100Km