Koferraum leise schließen

• Hallo Forum,

Ich hab das Problem, dass alle die an meinen Kofferraum gehen, trotz mermaligem vorwarnen meinen Kofferraumdeckel so zubatschen, dass ich mein mein Kennzeichen fällt ab. Ich kann ihn per Hand bis ca. 2cm über den Raster halten, loslassen und er klickt immer noch sauber ein. Der geht wenn man ihn ganz leicht anschuckt super zu, nur versteht das keiner. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zuschlagen zu verhindern? Andere Dämpfer oder sonstiges? Danke im Voraus.

Gruß Fab

• Wenn ich ihn einfach fallen lasse is es ja ok, aber alle schucken ihn mal noch schön an, dass er ja zu ist und am besten nie wieder aufgeht. Das lässt als ein Schlag, da bekommste nen Hörsturz ;>

• Kenne dein Leid bei mir hauen sie auch alle wie blöde den Deckel zu weil sie es bei ihrem Golf auch so alle machen :cursing: Dann muss man mal eine 5min Standprädigt halten wenn es nochmal passiert wie schon blue-sky sagte ihre Finger als Aufprallschutz verwenden. Wenn das alle nicht fruchtet hilft vielleicht nur mal Kofferraum abschließen.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• ja das Problem kenne ich und es ging mir so auf die nerven das ich ihn abgeschlossen habe, jetzt mache nurnoch ich ihn auf und zu... ich habe es mehrfach nett versucht und auch böse aber nichts hatt geholfen also wurde er abgeschlossen. Das haben sie jetzt davon :D ^^

• Ich muss gestehen dass auch ich zu den Leute gehöre die ihren Kofferraum tendenziell zu stark als zu schwach zumachen. Ich sehe da auch keinerlei Problem, wo soll es auch sein? Selbst ein zugeknallter Kofferraum ist bestenfalls so laut wie eine Tür. Oder drückt ihr eure Fahrertüren auch wie ein Chauffeur zu? Wohl eher nicht, oder? Ich nehme an auch die Türen stoßt ihr mit Schwung zu.

Bei diesen elektrisch schließenden Kofferräumen der neuen Autos würde ich wahnsinnig. Das Problem mit dem zuknallen lässt sich aber abmildern. Sag den Leuten einfach dass sie die im Kofferraum angebrachte Handgriffmulde nutzen sollen. Das verhindert zum einen die häßlichen Fingerabdrücke am Kofferraum bzw. dem Lack und zum anderen kann man den Deckel dann auch nicht mit soviel Schwung zuhauen. Ist zumindest beim Touring so. Obs beim Coupe überhaupt diese Griffmulde gibt weiss ich gar nicht.

• Also cih musste meiner freundin auch monatelang predigen wie man einen kofferraum schließt weil beim 5er ist es so schlimm geworden dass sogar rost auf den aufprallstellen entstanden ist.

Wer beim cabby mein kofferraum so zuhaut kriegt gleich zu hören ej ist die klappe denn noch dran?

Und beim 5er wo ich gerade die klappe neu lackieren lassen habe hat das ein kollege nochmal gemacht alter der hat so eine schelle in die fresse bekommen der hat das nie wieder gemacht haha

• Meine Mutter nutzt mein Auto gerne mal zum einkaufen (schöner Langer Kofferraum & so, perfekt für Getränke)
    Und haut den Kofferraum dann auch immer sowas von dermaßen mit Schwung zu, das ich manchmal glaube meine Heckscheibe fällt bald raus. (Sie fährt einen Polo)

Ich weiß nicht wie oft ich ihr das schon vorgehalten habe, aber nützen tut das glaube ich nichts :(