USB Interface - BMW CD Business

  • Das wäre ja der Knaller wenn das funktioniert ohne mode taste.
    Wie geht das dann mit den ordnern?

  • Ich habe ein Bmw Buisness Cd Radio,und einen 2004er Facelift.
    Ich wollte das Radio nicht extra ausbauen um zu schauen was für ein Stecker hinten dran ist.Hat der Facelift z.B immer nen runden Stecker dran oder Variiert das auch.

  • Habe in meinem e46 318ci BJ 2000 ein Business CD ohne Mode Taste verbaut.
    Daran hab ich nun ein Dension Gateway 3 Lite an der CD Wechsler Steuerung angeschlossen und funktioniert Super. Anschlussmöglichkeiten IPod oder USB Stick.
    Um den IPod über das Radio steuern zu können hab ich aber noch nen IPod Dock Kabel gebraucht.


  • Habe in meinem e46 318ci BJ 2000 ein Business CD ohne Mode Taste verbaut.
    Daran hab ich nun ein Dension Gateway 3 Lite an der CD Wechsler Steuerung angeschlossen und funktioniert Super. Anschlussmöglichkeiten IPod oder USB Stick.
    Um den IPod über das Radio steuern zu können hab ich aber noch nen IPod Dock Kabel gebraucht.

    Und wie steuerst du das Interface genau an ?Also, dass das Radio weiß, dass es jetzt nicht FM/CD abspielen soll, sondern eben über das Interface, ohne Mode taste..... kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen, hab auch nen Business CD ohne Mode taste :/

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei mir gerne digitale Musik und Bluetooth nachrüsten.


    Jetzt weis ich nicht welches Interface ich kaufen soll, zur auswahl stehen,


    -NcXus V3 Pro
    -Dension blue lite


    welches von den ist den besser?


    ID3-Tags werden doch bei beiden angezeigt oder?
    Wenn ich per Bluetooth streame kann ich doch die Tracks am Lenkrad skippen oder?


    Ach ja ich habe ein Buisness Radio mit Kassete, CD-Wechsler und Mode Knopf.


    Mein 3er ist von 10/2002 habe ich dann runde oder eckige Pins?


    Danke!!

  • Ich hatte das ncXus v3 ohne BT verbaut, jetzt das Dension Gateway 300.


    ID3-Tags unterstützen beide nicht. Beim Dension soll es aber eine Möglichkeit geben, dies freizuschalten...ob das funktioniert weiss ich net.
    Das ncXus ist einfacher in der Bedienung...6 Ordner für 6CDs, wählbar über die die 6 CD- bzw. Stationstasten.
    Das Dension ist fummeliger...mehr als 6 Ordner anlegbar, aber selbige nicht einfach über die 6 CD- bzw. Stationstasten wählbar (nervt mich persönlich ganz gewaltig).


    Zu BT kann ich nix sagen, hab ne andere FSE verbaut und streame auch nicht übers Smartphone.


    Alternative wäre das GromAudio USB3 plus BT-Dongle, wenn man das haben möchte.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---