USB Interface - BMW CD Business

  • Also bei mir hatt es damals auch an der bennenung der Ordner gelegen , danach war alles Top und ich zufrieden ;)

    Don't drink and drive! Smoke a joint and fly home! 8)

  • Also bei mir hatt es damals auch an der bennenung der Ordner gelegen , danach war alles Top und ich zufrieden ;)


    Hab das soeben ausprobiert. Erkennt die Ordner als CD und kann zwischen den Titeln wechseln, singen muss ich aber selber.


    Weiß nicht was jetzt noch falsch sein soll.

  • Du kannst höchstens nochmal den Stick formatieren (es sei denn, du hast es schon 1000mal gemacht) und die Ordner neu anlegen. Bei meinem Interface (habe dieses: ncXus V3 Günstiges USB Interface) ist es allerdings so, dass ich die Ordner folgendermaßen anlegen musste:


    CD02
    CD03
    CD04
    CD05
    CD06


    Der Ordner CD01 legt sich automatisch an, in diesem befinden sich Titel, die außerhalb der anderen Ordner (CD02-CD06), angelegt wurden.


    versuch es mal so...

    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi


    :thumbsup: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! :thumbsup:


    "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte"

  • Hallo...ich fahre einen BMW E46 318i.
    Habe keinen CD-Wechsel oder sontiges verbaut...
    Habe mir jetzt das BMW Business CD Radio gekauft (Mit "Mode" Knopf und runden Pins)
    Und dazu wollte ich mir dies Interface kaufen.


    http://www.ebay.de/itm/2005709…1423.l2649#ht_1593wt_1139 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hat jemand damit Erfahrungen oder klappt das alles problemlos?

  • Abend.


    Bin auch auf der Suche nach einem Interface.
    Dazu habe ich zwei fragen.


    1. Ich habe folgendes Radio (Business CD), (E46 318i Facelift, BJ 04). Ohne es ausbauen zu müssen, hat es flache oder runde Pins?
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111217/temp/fhgf2cbv.jpg]


    2. Das "Dension Gateway 300" war eigentlich ein sicherer Kauf, allerdings habe ich dann gesehen, dass dieses speziell für BMW nicht unter 150€ zu haben ist (Preissuchmaschinen).
    Nun bin ich u. A. auf das ZEMEX V3 (99€) bzw. Zemex V2 (119€) aufmerksam geworden. Dieses gibt es bei Meinpaket für 99€.
    Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht? Andere Produkte mit den gleichen Funktionen sind auch erwünscht.


    Ich danke euch vielmals!

  • Zitat

    Hab das soeben ausprobiert. Erkennt die Ordner als CD und kann zwischen den Titeln wechseln, singen muss ich aber selber.


    Weiß nicht was jetzt noch falsch sein soll

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. ?(
    Singen muss ich auch seit zwei Tage selber, und das sollte lieber keiner hören :D
    Der Original Wechsler lif ja, nur halt schaltete ab und zu ab.
    Der ncXus wird angesteuetr aber habe kein Ton.
    SD 4 GB und Stick 4 GB probiert, Fat 32, Ordner so wie mide auch schon geschrieben hat angelegt, trozdem kein TOOOOON. X(
    E 46
    Bj 2001
    Multi Info Radio mit dem 4:3 Display für Navi
    PH 7090


    Hier noch die Antwort von dem Verkäufer in der Bucht X(
    ''Zitat''
    1.Hallo, ist es das Navigationsradio mit 4:3-Display?
    Ist der Wechsler-Anschluss freigeschaltet?


    2.Hallo, damit der Wechsler einwandfrei funktioniert, muss bei einigen Radios der Wechsler-Anschluss von einem Fachmann freigeschaltet werden. Wie dies genau gemacht wird, wissen wir nicht, da wir leider keine Werkstatt sind und uns direkt mit den Radios nicht genau auskennen.


    3.Hallo, einen anderen Tipp haben wir nicht. Sie haben ja geschrieben, dass der Original Wechsler auch nicht richtig funktioniert hat, daher ist der Gedanke gar nicht verkehrt, dass es am Anschluss liegen könnte. Eigentlich haben sie ja alles richtig eingestellt.


  • Dreh mal die Stecker, bei denen es egal ist wie rum du sie reinsteckst, um 180° und drücks dann richtig feste rein, so hats bei mir letzendlich funktioniert.

  • Marv_93,
    Danke für den Tip.
    Jetzt läft das ding, habe erlich gesagt nicht drauf geachtet das der Stecker auch anderst passt. ( Peinlich )


    Also bin auf den ersten eindruck zufrieden mit Ding :thumbup:
    Vielen Dank nochmal.


    MfG Alex

  • hi Leute.
    musste den Thread nochmal rauskramen....


    ich habe ein Coupé bj 01. jetzt war das business cd ohne Mode Taste eingebaut.
    da hatte ich besten Radio Empfang. dann habe ich mir ein USB Interface zugelegt. somit habe ich das alte radio meines
    Bruders eingebaut cd Business bj 03 mit Mode Taste. Interface funktioniert auch einwandfrei, nur ist der Radio Empfang bei diesem neuen Radio Katastrophe. das alte hatte irgendwie noch so extra Antennen Kabel dran, also ein zweites zu Verstärkung oder so, nur gibt es bei diesem neuen diesen steckplatz nicht mehr.
    was kann ich tun?
    muss ich mich jetzt für gutes Radio und kein Interface oder schlechtes Radio mit Interface entscheiden oder gibt es eine Lösung ?