Auto plötzlich lauter...

  • Hi Jungs ,


    Also folgendes:
    Ich war heute im Europa Park und hab so 300km einfach zu fahren, hinweg war auch alles gut.
    Dann so 100 km auf dem heimweg hat es dermaßen geregnet das nur noch schneckentempo ging, dabei ging es auch bergauf und seit dem tut mein Auto komisch.
    Wenn ich jetzt aufs gas gehe röhrt der irgendwie so komisch und voran geht au nix mehr. Ich hör eigentlich nur ein brrrrr wie so ein offener luftfilter aber es tut sich nur sehr wenig.
    Was mir dabei noch auffällt das die momentanverbrauchsanzeige ab dem 4ten gang bei vollgas maximal auf 18l geht, vorher bzw sonst was ja glaub normal is immer 20. Im 5ten gang is die Anzeige auch mal von 18 auf 16 auf 20 dann wieder 18 gependelt obwohl ich immer auf vollgas war.
    Hat irgendjemand tipps was das sein könnte??
    Im ersten bis 3ten find ich zieht der wagen normal ist aber auch um einiges lauter als vorher.
    Bin auch eigentlich ab und zu nur 210 220 gefahren sonst eigentlich bis zum unwetter normaltempo.
    Dieses dröhnen kommt auch definitiv von vorne...
    Bin für Rat dankbar :)

  • Kann sowas einfach so passieren?? Hätte ich dann auch diese Anzeigeproblem?
    ich glaub da wär der dann nur lauter..
    Mann hörts auch nur bei gas geben..

  • Es kann alles mal "einfach so passieren". :)


    Nimm mal einen Lappen/Arbeitshandschuh o.ä. und halte bei laufendem Motor das Endrohr zu.
    Vielleicht hörst Du dann schon irgendwo ein Schnaufen.
    Ansonsten Hebebühne nachsehen, wenn dann noch nichts ist-den leidigen Fehlerspeicher befragen. ;)

  • Kannn evlt auch der ansaugschlauch n riss bekommen haben dadurch würde er ja auch eig lauter werden??
    dadurch würde er auch falschluft ziehen ?? und deswegen vllt der leistungsverlust. steht sowas denn im fehlerspeicher :D alles wird der ja auch nicht wissen :D

  • Das kann auch sein, steht vielleicht nicht direkt drin aber irgendwelche Sprüche von wegen Gemisch/Luft usw. wird es dann schon geben.
    Motor laufen lassen-Ansaugtraktmit Bremsenreiniger absprühen.
    Wenn er auf einmal" losrennt" hast Du die Stelle gefunden an der er Falschluft zieht. ;)

  • mich wundert dass bei der Thread-Überschrift "Auto auf einmal komisch" überhaupt einer Antwortet.
    Daher schonmal danke an unseren Tommy :thumbup:
    Daher die Bitte an den Ersteller:
    Sei doch so gut und gib dem Thread mal ne vernünftige Überschrift. Danke!

  • War heute bei BMW und die sagten mir dann Tatsächlich das die erst nächste woche Mittwoch Zeit haben da zu schauen. Toller service 9 Tage wartezeit.
    Dann bin ich mal schnell in eine freie Werkstatt gefahren und hab da denn Fehler auslesen laßen. Da stand dann drin Fehler: Nockenwellengeber B.
    Weiß jemand was B ist? Gibts ja 2, der in der Werkstatt konnte es mir nicht sagen.
    Würden da auch meine symptome passen??