Also dann doch den Vorschlag mit Autobatterie und Kabel umsetzen
Lenkradairbag übrig
-
-
Video nicht vergessen, das Forum will auch was davon haben
-
Haben wir letztes Jahr mal gemacht, Airbag von einem E36, Blechtonne oben drauf, die ist 15m hoch geflogen.
Haben damals auch mal ein Video gemacht, war auf jedenfall ne geile Aktion
Muss mal schauen, ob ich das Video noch irgendwo finde, aber seh da eher schwarz -
Aber nicht sowas...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
krank
-
Geile Nummer.
-
Verkaufen ist sehrwohl! Seit Anfang letzten Jahres fallen Airbags nicht mehr unter das Sprengstoffgesetz, so weit ich weiß. Egal, die Regelung, dass Airbags nicht verkauft werden dürfen, ist jedenfalls aufgehoben worden!
Wäre mir da nicht so sicher! Bei Ebay jedenfalls gibt es Probleme mit Airbag Verkauf.. -
Zitat
Der Verkauf von Autoteilen mit eingebautem Airbagmodul ist grundsätzlich zulässig. Als Verkäufer müssen Sie aber folgende Sicherheitsvorkehrungen beachten:
•Die Abgabe und der Transport sind nur in einer bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) zulässig.
•Der Käufer muss deutlich auf folgende Punkte hingewiesen werden:
o Die Montage darf ausschließlich durch eine Fachwerkstatt mit geschultem Personal erfolgen.
o Die Lagerung darf nur in einem unbewohnten, kühlen und trockenen
Raum und nicht in unmittelbarer Nähe von brennbaren Flüssigkeiten und
starken elektrischen Verbrauchern oder Sendeanlagen erfolgen.o Im Falle des Austausches darf das ausgetauschte Teil nur in der
bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) aufbewahrt und
transportiert werden.Der Verkauf von nicht eingebauten Airbag- oder Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags ist nicht erlaubt.
-
Der Polentest ist ja wirklich der Hammer
Ich frage mich immer was für ein Gefühl das ist wenn man bei einem Unfall den Airbag ins Gesicht bekommt.
Danke für den Hinweis mit dem Verkauf. Was kann man eigentlich für so ein Teil verlangen?
-
Ich denke mal die Hälfte vom Neupreis wäre ne Orientierung.