Fragen zum US - Standlicht

• Ich bin gerade in passau am dult lang gefahren und da hat mich die polizei angehalten und gesagt das das us-standlicht nicht beim abblendlicht leuchten darf?
    habe somit 1 punkt erhalten und musste 50 euro zahlen....

jetzt meine frage darf das us standlicht (beide blinker leuchten) wirklich nicht beim abblendlicht mitleuchten?
    weil andere fahrzeuge haben es ja eig serienmäßig verbaut...

• Dumm gelaufen, Polizei hat Recht.
    Darum heisst es ja auch " US-Standlicht".

Andere Fahrzeuge haben auch eine andere Betriebserlaubnis, von daher kein Vergleich möglich.
    (Beispiel Alfa und Anbauort vorderes Nummernschild)

• Hi Baba_Anni_E46,

bitte gib diesem Thread doch mal einen aussagekräftigen Titel.
    Mit "Hilfe Hilfe" können die User nix anfangen

VG Christian

• Begrenzungsleuchten nach vorn müssen weiß sein. Steht so im Gesetz, wirst es auch zu 99% nicht nachträglich eingetragen kriegen.

Freut mich, dass sie mal einen erwischt haben. US Standlicht nervt.

Die Fahrzeuge die damit in D serienmäßig rumfahren sind übrigens fast an einer Hand abzählbar, also kein Argument.

• Begrenzungsleuchten nach vorn müssen weiß sein. Steht so im Gesetz, wirst es auch zu 99% nicht nachträglich eingetragen kriegen.

Freut mich, dass sie mal einen erwischt haben. US Standlicht nervt.

Die Fahrzeuge die damit in D serienmäßig rumfahren sind übrigens fast an einer Hand abzählbar, also kein Argument.

Sehr nett vielen dank!

Seit wann müssen Begrenzungslichter weiß sein? ---> siehe Transporter o. Volvo

• Wie schon gesagt: Volvo andere Betriebserlaubnis-ausserdem sind die Dinger doch eher seitlich als vorn.
    Transporter hat auch was mit der Länge des Fahrzeugs zu tun, ganz andere Baustelle,ausserdem seitlich.

• Ich habe das US-Standlicht an meinem Motorrad weil das ein Reimport ist und trozdem hatte ich mal bei einer Kontrolle eine blöde Diskussion drüber das es nicht erlaubt ist, meinten nur ich sollte das mal Bitte umrüsten weil dazu kein extra Eintrag im Schein dazu steht. :pinch: 18 Jahre lang hat das keinen TÜV und Polizei gestört und nun meint einer das gehört da nicht hin. Sind doch echt lustig die Leute in Blau/Grün. Ist halt echt komisch das früher nie einer was bei einer Kontrolle gesagt hat ?( . Ob da einer einen schlechten Tag hatte?

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.