hat wirklich jeder e46 mit bm54 flache pins am Radiostecker???

  • Folgendes Zitat konnte ich hier im Forum finden.

    Stimmt das wirklich? Andere Mitglieder im Forum tun sich sehr schwer damit, zu sagen, ob man nun flache oder runde Pins hat.
    Zum bsp desperados44 hat, glaube ich gelesen zu haben, gesagt, dass es nicht nachvollziehbar sei, welches auto was für pins hat.


    Ich will mir ein dension gateway five nachrüsten, deshalb das ganze...
    bj 12/02 navi 16:9 prof


    DANKE.


    P.S.: ich weiß das thema wurde schon oft durchgekaut, aber eine klare antwort kann man darauf nicht durch die suche finden. habe es lange versucht und viele verschiedene meinungen gelesen.

  • Wenn es um dein Auto geht wo du etwas nachrüsten willst, warum guckst du dann nicht einfach nach? :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie wärs denn, wenn du dein Radio einfach ausbaust und nachschaust? Dann hast du Gewissheit.
    Ist ne Sache von 20-30 Minuten wenn man nicht geübt ist, länger hab ich beim ersten Mal auch nicht gebraucht.

  • Es gibt auch BM54 mit runden Pins (so einen hab ich, daher ganz sicher).
    Diese Version gab es meines Wissens, bis irgendwann 2002 ...
    Also um ganz sicher zu gehen, wirst Du nicht daran vorbei kommen, selber nach zu sehen.


    Gruß Peter

  • Etwas schneller geht es meiner meinung nach wenn du im Kofferraum die linke Seitenverkleidung abmacht und direkt dir das BM54 bzw das Kabel
    anschaust
    was rein geht ..
    Sollte schneller gehen als vorne das Radio und die Belüftung raus zu nehmen vorallem wenn man das nicht schon mal gemacht hat ..


    Es gibt das BM54 definitiv mit Runden und Flachen Pins ..

  • Gibt tatsächlich beides. Es sollten aller Neueren ab 2004 und 16:9 flache Pins haben. Evtl. auch ab Ende 2002??? die sogenannten "New Generation".
    Alles andere kann auch runde Pins haben.
    Kumpel hat einen 16:9 aus 2002 und er hat runde Pins.


    Gruß
    desperados44