wie erwähnt:
bin da eher bequem denkend.
Von den Kosten her ist natürlich ein LPG günstiger
Gruss
wie erwähnt:
bin da eher bequem denkend.
Von den Kosten her ist natürlich ein LPG günstiger
Gruss
@ PrinzMarder...:Na weil ich von Beträgen wie 2.500 € - 3.000 €höre, um eine Umrüstung vorzunehmen. Die Preise steigen selbstverständlich weiterhin, ... aber ob die Gaspreise bis 2018 unter 80 Cent bleiben ist die andere Frage. Mein Tankstellenwart hier im Örtle gibt dem Betrag ncoh 2 Jahre...hab diverse Rechner im Internet durch mit jeglichen Eventualitäten, Autogas is meist knapp der Sieger...Aber mit dem Geschammel wenn was nicht stimmt oder so, fährt man halt lieber einfach "gechillt" Diesel und hat Ruhe.
Meine Ansprüche sind halt zu hoch, vermut ich mal ganz stark müsste noch von 5k mehr ausgeben wollen. Aber alles fürs Auto raushauen ist auch nicht so das wahre.
Ohne das Auto zu bewegen wird mich ein 330d Vollkasko wohl 160-170 € mtl kosten und ein Benziner(Autogas) 325 oder 330 um die 120-130 €
DIe Laufleistung entscheidet dann letztendlich über den Ausgang des "Rennens" ...
Die Gastankstellen-Sache sehe ich ebenfalls nciht so als Problem an...
will meinen compact vielleicht veräussern...falls du was kurzes haben möchtest.
letztendlich ist die aussage gechillt dieseln passend, wie ich finde.
ich seh es doch jetzt bei dem wagen meiner frau.
letztendlich ist durch die LPG noch mehr technik verbaut die probleme machen kann.
dann lieber nur monovalent fahren.
gruss
++Ist evt auch ne überlegung wert++
passt zwar vom Budget her nicht ganz, aber überlegen kann man ja.
Hätte ich nicht schon einen, würde ich mir den mal anschauen.
will ne limo oder coupe ... aber danke
mit der technik hast halt recht ...
für den preis bekommt exodus den net los...! meine meinung...für den preis gibts was "ganz anderes" aufm markt mit ebenfalls wenig km
bin noch unschlüssig.
hört euch einfach mal um.
wenn der preis stimmt, geht er weg.
vielleicht bleibt er ja hier bzw. in der family
Meiner Meinung nach nimm nen Benziner mit Autogas.
Denn nen 3Liter Diesel mit viel KM bekommst nicht so schnell los. Ein Deutscher will kein Fahrzeug mit viel KM fürs Ausland ist der 3 Liter Motor der Knackpunkt. Ist auch ein Grund wieso ich meinen behalten habe, denn für nen Appel und nen Ei wollte ich den auch nicht gerade verkaufen ;).
Was für den Diesel spricht ist der Fahrspaß, der Turbo macht halt im unteren Drehzahlbereich einfach Freude.
Meiner ist immer noch der erste, wenn man sich an die Regeln für den Turbo hält halten diese denke ich auch recht lange.
Benziner mit Autogas ist auch nicht ohne, gerade in Punkto Einsparung, hatte selbst einen Autogas'ler vor dem 330d und muss sagen was ich mir da Kohle gespart habe war nicht ohne! Aber das muss jeder selber wissen ;-), Benziner ist allein vom Sound her schon einiges schöner zu hören.
Hi,
vor ca. 2 Monaten stand ich auch vor der Entscheidung und habe mich dann knapp für den Diesel entschieden. Lag aber auch daran, dass ich das Auto im Grunde genau so gefunden habe wie ich es mir gewünscht habe (Laufleistung, Baujahr, Farbe, Ausstattung). Bisher bin ich mit dem 2Liter Diesel mehr als zufrieden.
Ursprünglich habe ich einen 6Zyl. Benziner gesucht (Favorit war der 325iA) den ich dann auf LPG umbauen lassen wollte. Mein vorletztes Auto, ein E39 525i lief nämlich mit einer Prins VSI und ich war (fast) zufrieden. Fast deswegen weil die Anlage ab und an mal gebockt hat. Paar mal hatte ich die MKL aufleuchten und einige male auch etwas ruckeln. Ich musste dann jedes mal zum Umrüster zum Nachstellen und dann war wieder alles ok. Das blöde daran ist nur, ich konnte nie 100% entspannt fahren, weil ich immer diese blöde MKL im Kopf hatte und ständig mit dem Gedanken fuhr die könnte mal aufleuchten bzw. Motor könnte wieder ruckeln oder sogar ausgehen auf der Ampel. Wir haben (hatten) im Freundeskreis 4 LPG Anlagen und nur eine davon läuft wirklich zu 100% einwandfrei. Das ist aber auch die älteste von allen, eine alte verdampfer Anlage in einem alten Alfa. Die anderen laufen zwar alle, aber eben nicht 100%. Mal riecht was nach gas, mal schaltet sie nicht um, mal leuchtet die MKL, Motor geht auf der Ampel aus, Verbrauch geht manchmal hoch.....
Was noch zusätzlich nervt ist dass du von Werkstatt zu Werkstatt geschickt wirst wenn du ein Problem am Motor hast und die scieben sich alle gegenseitig die Schuld zu. Bin auch schon von meinem Gasumrüster zu BMW hin und her geschickt worden als mein Motor am anfang ruckelte.
Mit dem Diesel fahre ich nun etwas entspannter. Volltank reicht für 800-900 km (mit Automatik) und ich verschwende keinen Gedanken mehr an die MKL etc. Klar, die turbos waren teilweise anfällig aber deshalb habe ich einen mit passenden Bj. gkauft da die Turbos seit Ende 2003 wieder "normal" standfest sind.
Die vorgeschlagene Dieselsteuer soll (wenn überhaupt) erst 2020 vollständig eingeführt werden. Bis dahin hat man eh schon paar mal das Auto gewechselt.
Mein Fazit:
Diesel finde ich (für mich) momentan etwas angenehmer wobei ich dennoch jederzeit wieder für ein LPG Umbau offen wäre, vorausgesetzt ich habe das passende Auto dazu.
Wenn du mit LPG fahren willst dann kann ich dir nur raten es selber umbauen zu lassen und nicht einen umgebauten zu kaufen. Wenn du probleme hast, dann musst du zum Umrüster und der ist möglicherweise weit entfernt oder hat mittlerweile dicht gemacht. Und wenn du umrüstest, dann nur zu einem bekannten und fähigen Umrüster gehen der schon Erfahrungen mit genau diesem Motor gemacht hat.
Grade beim M54 ist es wichtig, dass die Bohrungen für die Ventile richtig und nah am Einspritz platziert werden und ggf. Inlays gesetzt werden sonst gibts später möglicherweise Probleme und der Motor geht an der Ampel einfach aus.
Falls du dich aber für einen Diesel entscheidest solltest du eben auf das Baujahr achten wegen Turbos damit du auf der sicheren Seite bist. Falls du an Wiederverkauf denkst, so lässt sich ein 2 Liter besser verkaufen.
Gruß
desperados44
Nur zwei Links? Für mich sah das aber iwie auch nach nem Link aus hier.
Man siehe das g und das o... da steckt ein Link nach Mobile.de hinter.
Zitat
Das mit den Links hab ich net so drauf...jedenfalls mein ich nur die 2 "langen" Links :D:D
Danke dir Despes eine sehr ausführliche Schilderung.
Mit den Problemen einer Gasanlage hast verdammt recht. Wenn einmal was nicht stimmt, grad mit der MKL dann is es halt vorbei^^ Bei meinem Coupe hatte ich auch das ein oder andere Problem. Fährst dahin und dahin, alles geht wieder, nach 300km leuchtet sie wieder etc.
Wenn Diesel, dann ab 07/03 oder wie meinst das genau mit Ende 2003? Was hat sich da großartig verändert?
Bin mir immernoch nicht ganz schlüssig, werde wohl weiterhin nach beiden Varianten schauen, nur mit dem Unterscheid die 3,0l Diesel auszuschließen.
Die Entscheidung wird wohl dann auf einen e46 fallen, der preislich passt und nahezu alle Kriterien erfüllt.
Dank dir !