Zentralverriegelung heckklappe nicht mehr mit Knopf 1 möglich

  • Jop genau, das GM (Grundmodul) ist hinter dem Handschuhfach ;)


    Im Normalfall sollten dort 3 dicke Stecker reingehen.... aber ansehen wird dir bei diesem Problem nicht helfen....

  • nach genauerem Prüfen scheint es wohl doch nur der Taster des heckklappengriffs zu sein der einfach nicht reagiert wenn ich den Griff drücke....



    Mir scheint da war mal ein thread in welchem einer diesen ausgebaut und wieder gangbar gemacht hat....aber ich finde ihn zum verrecken nicht!



    kann mir einer vl den link providen? +



    vielen dank!!

  • Also lies dich hier mal durch, da steht beschrieben wie du den taster reparieren kannst, wenn er kein klick mehr macht bei Berührung.
    Hier ist der Link wie du die Heckklappe beim Coupé abmachst.


    ich denke aber nicht das das es ist, wenn er bei der zentraleöffnungsknopf nicht geht und bei den einzelöffnungsknopf geht es doch.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • doch.bin mir fast sicher! die heckklappe entriegelt nämlich doch über die zentral.....man hört es beim cabrio nur fast nicht....
    lediglich der taster reagiert nicht auf druck.....ist auch logisch.....da es ja mit dem FFB knopf geht kanns nur der taster sein....

  • ok, dann könnte es das sein.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • aber vielen dank für die schnelle hilfe! I appreciate! :)

  • Gerne doch, das ist doch Sinn und Zweck dieses Forum.
    Ich hoffe für dich das es die Lösung ist.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Zitat

    Wenn ich aber die einzelöffnung der Heckklappe am Schlüssel drücke geht sie einwandfrei auf und entriegelt auch

    Das ging mit meinem Schlüssel noch nie. Woran könnte dies liegen? Über die Zentralverriegelung (also alle Türen) geht die Heckklappe problemlos auf/zu.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch....Es liegt am Kabelbaum in der Heckklappe....mach mal den Kofferraum auf, und probier dann ob der Schalter in geöffnetem Zustand geht, oder wackel mal weng am Schlaúch des Kabelbaumes(rechts unten bei geöffnetem Kofferraum).


    Einfach Kabelbaum austauschen, un das Thema ist erledigt..

    Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!


    Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD