Meguiars Set so okay?

• Step 1-3 als Alleinpflege finde ich jetzt auch nicht soo prickelnd :(

Das Step 1 ist ein milder Lackreiniger "ohne" abrasive Eigenschaften.....
    Auch wenn Meguiars schreibt das man damit leichte Kratzer entfernt bekommen soll :gruebel:
    das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.......
    Wenn ich daran denke wie man stellenweise schon mit dem ScratchX rödeln muss :whistling:

1 ist ja ne leichte Politur, 2 ein Lackreiniger und 3 ein Wachs aber alles zusammen doch schon recht überholt....

Das würd von der Logik her aber nicht ganz passen,
    erst Polieren und danach den Lack reinigen......... :D

Das Step 2 finde ich Bombe, gerade bei dunklen Lacken :thumbsup:
    Das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen und Pflegesubstanzen die den Lack nähren sollen.
    Nach dem polieren wird die Emma damit bearbeitet und man sieht wirklich wie der Lack
    die Politur förmlich "aufsaugt" und sich sofort ein genialer Tiefenglanz einstellt :love:
    Das Step 2 ist aber eine reine Pflegesubstanz die keine "Standzeit" hat, also
    muss das Step 2 nach der Anwendung durch eine Versiegelung geschützt
    werden damit der Tiefenglanz auch lange erhalten bleibt ^^

Das ganze dann mit 1-2 Schichten NXT Tech Wax versiegeln und fertig ist der dicke :thumbsup:
    Den NXT Tech Wax kann ich dir auch nur empfehlen, der ist super easy und ohne jeglichen
    kraftaufwand mit der Hand zu verarbeiten und bringt einen super Glanzeffekt sowie einen optimalen
    Schutz :super:

Also würde ich dir für deine Einkaufsliste vorschlagen:

- Quick Clay Detailing System
    - SwirlX
    - ScratchX 2.0
    - Step 2 Polish
    - NXT Tech Wax 2.0
    - Applikatoren
    - Ordentliche Microfasertücher (daran sollte man niemals sparen :rolleyes: )

Edit:

Der "Wolfgang Swirl Remover" und das "Wolfgang Finishing Glaze" gehören zu einer
    Produktreihe von Menzerna :P

• also mit Step 1 habe ich leichte Kratzer wie zB in der Griffmulde der Türen wegbekommen! Ich war mit dem Ergebnis zufrieden von Step 1-3.

• Ein Lackreiniger muss nicht zwangsweise Schleifkörper enthalten, wie eben das Step 2 oder das Dodo Lime Prime Lite, sondern sind eine Art Vorbereitung für das Wachs.

Zitat

Bei dem Step 2 Polish handelt es sich im Gegensatz zu verbreiteten Meinung zu Polituren um ein reines Lackpflegemittel. Es versorgt den Lack mit Nährstoffen / Ölen und erzeugt einen wunderschönen Nassglanz. STEP 2 ENTHÄLT KEINE REINIGUNGSZUSÄTZE ODER SCHLEIFPARTIKEL!!! Diese Politur hat keine Standzeit, das heisst es ist eine nachträgliche Versiegelung / ein Wachsschutz notwendig um den erzeugten Glanz zu konservieren. Der Auftrag erfolgt mit einem Auftragspad in Teilflächen, das Mittel muss nicht antrocknen sondern sollte direkt wieder mit einem Microfasertuch abpoliert werden. (473ml)

Autopflege24 Tip: Step 2 ist silikonhaltig. Daher empfehlen wir das Produkt nur als Zwischenschritt vor einem Wachsauftrag (z.B. Gold Class Wax, #16 Wax) anzuwenden. Bei rein synthetischen Produkten (Versiegelungen) könnte sonst die Haftung des Lackschutz erschwert werden.

• Ein Lackreiniger muss nicht zwangsweise Schleifkörper enthalten, wie eben das Step 2 oder das Dodo Lime Prime Lite, sondern sind eine Art Vorbereitung für das Wachs.

Richtig, wie der Name schon sagt, soll ein Lackreiniger ja den Lack reinigen
    und keine Kratzer entfernen ^^
    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte.....

Das Step 2 ist kein Lackreiniger :!:
    Step 1 ist ein Lackreiniger ohne Schleifpartikel,
    Step 2 hingegen ist eine reine Pflegesubstanz für den Lack.
    Also weder Reiniger noch Versiegelung, eher ein Zwischenschritt
    welcher Tiefenglanz erzeugen soll. ^^

• Kennt einer einen Online-Shop in UK der Meguiars W7006, W8006 und W9006 verkauft in Deutschland ist das Zeug meist nur teuer und dann auch noch nicht mal lieferbar. :cursing: Wäre echt fein wenn einer eine Adresse von euch hätte.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Das die Meguiars-Pads schweine teuer sind, ist ja leider bekannt....
    Man bezahlt halt, wie immer, auch den Namen :(

Alternativ könntest du auch die Lake Country CSS Pads
    verwenden.... Die kosten nur die Hälfte der Meguiars-Pendants...

Einen Englishen Shop kenne ich zwar nicht, aber schau mal
    hier nach..... Ist ein deutscher Shop und er hat die Pads
    auch auf Lager (aber teuer sind sie trotzdem noch :whistling: )