Heyhallo
Da mein Auto demnächst professionell aufpoliert wird möchte ich in Zukunft selber dranbleiben mit der Reinigung und Pflege. Dazu hab ich mir einige Produkte von Megiars ausgesucht, da hier laut Erfahrungsberichten eigentlich immer das P-L Verhältnis stimmt. Nun wollte ich mir ein Care-Paket zusammenstellen und einmal nachhaken ob meine Zusammenstellung so i.O. ist:
Also für außen dachte ich erstmal an irgendein vernünftiges Schampoo und Reinigungsknete. Nun zum Rest, sollte ich zum Step 1,2,3 greifen oder lieber andere Komponenten verwenden? Wenn kein Step, dann dachte ich an Trim Detailer, Swirl X als Politur und einem guten Wachs, welchen genau?
Dazu dann noch Scratch X für gröbere Kratzer und PlastX zur Aufbereitung meiner Xenonabdecker.
Für innen wollte ich nur zum Quick Interior Detailer greifen, damit sollte man ja alles reinigen können.
Dazu dann noch 2 Applicator Pads und ein paar günstige Mikrofasertücher.
Was sagen die erfahrenen User dazu? Also frage ich mich jetzt nur ob lieber dieses Step 1-3 System oder die anderen Produkte, welchen Wachs ich nehmen soll und ob ich vielleicht etwas vergessen habe oder weglassen kann.
Ich danke schonmal für das weitergeben eurer Erfahrungen