ZitatBei einem E46 vor BJ 2000 Brauch man allerdings noch OBD1
Seiner ist aber aus 2003
ZitatBei einem E46 vor BJ 2000 Brauch man allerdings noch OBD1
Seiner ist aber aus 2003
Danke, das bringt schonmal Licht ins Dunkel.
Die Software hat aber auch nen stolzen Preis, tut es nicht auch eine Günstigere es gubt da ja einiges.
Oder gibts da riesen Unterschiede?
unterschiede gibts immer und zwar in der genauigkeit der Fehlerdiagnose.
Ich hatte schon leute da, die sagen, dass die Werkstatt keine Fehler finden konnte. Mein PC sagte dann aber ne reihe von Fehlern in deren System an.
Seiner ist aber aus 2003
Hatte mir Tapatalk nicht angezeigt, dann ist alles Korrekt OBD2
Mal ne Frage, der Stecker kann doch garnicht laufen mit einem 328 oder? Hat der 99er BJ 3er noch einen anderen Stecker?
http://www.amazon.de/AutoDia-K409-Interface-kompatibel-VCDS-Lite/dp...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin.
Wie kommst du überhaupt darauf, das es mit BMW Fahrzeugen funktioniert ???
In der Beschreibung steht kein einziges Wort darüber, das der Kabel mit BMW's funktionieren soll ... Mit VAG Gruppe (VW, Audi, Seat und Skoda) geht das ...
Dieses hier soll für BMW passen: Klick mich
PS:
Falls bei deinem BJ 2xOBD Dosen verbaut sind, brauchst du halt noch ein Rundes Adapter für Motorraum OBD dose. So eins: Klick mich
Gruß ED
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hm, was kostet denn das günstigste Interface mit dem ich auch Golf 5 und A4 8K damit auslesen kann. Der BMW wird ein BJ 99, also brauche ich diesen Adapter?
Danke schon mal
ZitatDer BMW wird ein BJ 99, also brauche ich diesen Adapter?
Also um ganz sicher zu gehen, schau erstmal im Motorraum nach (Beifahrerseite, wo der Domlager ist) ob du da was rundes mit abdeckung findest. Wenn ja dann brauchst du dieses Adapter.
Es ist bei Fahrzeugen mit 2x OBD Dosen so:
man kan vom Motorraum (Runde Dose) auf STGR wie DSC, Airbag, GM, LSZ und die anderen (je nach Ausstattung halt) zugreifen.
Vom Fußraum OBD Dose kann man nur auf MotorSTGR und falls Automatikgetriebe vorhanden, dann auch auf GetriebeSTGR.
Der e46 steht noch nicht bei mir, aber wollte so ein Ding für die anderen Autos kaufen und vorausschauend ein e46 kompatibles Je nach Preis natürlich
Ich muss hier nochmal die Pro's fragen/nerven. Wie gesagt suche ich ein universell einsetzbares Interface, das für 2004er VW Passat(Diesel), 2008er VW Golf5, 2011er Audi A4 und e46 vfl funktioniert. Ich bin da etwas verwirrt mit KKL und Can. Andererseits steht bei zB Folgendem Interface, dass Audi, VW und auch BMW damit funktionieren.
http://www.ebay.de/itm/OBD-2-CAN-BUS-Diagnose-Interface-USB-VAG-VW-BMW-AUDI-usw-/261158789406
Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Oder gibt es da keine Möglichkeit da alle Fahrzeuge unter einen Hut zu bringen und das natürlich wie immer möglichst kostengünstig
Danke im Voraus!