Beispielsweise http://www.ebay.de/itm/1x-1-Li…b65ac6:g:JjUAAOSwEHpZN998
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Hätte da auch noch eins: Petronas Syntium 7000 0W40 BMW LL01 vollsynthetisch, preisgünstig auf ibäh. Meinem Motor M54B30 schmeckt es.
ZitatBeispielsweise http://www.ebay.de/itm/1x-1-Li…b65ac6:g:JjUAAOSwEHpZN998
Krass das von Motul kannte ich bisher nicht im PKW Bereich.
Fahre selbst Jahrelang Motul im Zweiradbetrieb. Hat da einer Erfahrungen gemacht?
Gibts das Mobil 1 als Vollsynthese?
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Das Motul ist gut, da machst du nicht mit falsch. Fahren viele mit guter Zufriedenheit im M54.
Was haltet ihr von dem vollsynthetischen Rowe?
Das Rowe soll laut dem Oil-Club ein sehr gutes Öl sein.
Für einen M43 halte ich solche Öle aber ehrlich gesagt überzogen.
Gerade beim Kurzstreckenbetrieb würde ich eher jährlich wechseln,
das bringt dem Motor mehr als eine extrem hohe Ölqualität.
Jährlicher Ölwechsel und hohe Ölqualität ist natürlich noch besser
ZitatDas Rowe soll laut dem Oil-Club ein sehr gutes Öl sein.
Für einen M43 halte ich solche Öle aber ehrlich gesagt überzogen.
Gerade beim Kurzstreckenbetrieb würde ich eher jährlich wechseln,
das bringt dem Motor mehr als eine extrem hohe Ölqualität.
Ich wechsle so oder so jährlich selbst bei einer Laufleistung von nichtmal 2.000km ?
Überzogen gibts nicht...da kommts nicht auf die 10-30euro mehr drauf an.
Es wird nun das Motul 8100 oder das ROWE RS
Ich wechsle so oder so jährlich selbst bei einer Laufleistung von nichtmal 2.000km ?
Ist zumindest nicht verkehrt, Kondenswasser und Spriteintrag hat man ja trotzdem. Ablagerungen beugt man so vor.
Würde dann aber ein Preisgünstiges Öl nehmen, das Addinol 0540 fahre ich momentan selbst und den 5l Kanister bekommst du für 20€ zugeschickt.
Ich wechsle so oder so jährlich selbst bei einer Laufleistung von nichtmal 2.000km ?
Überzogen gibts nicht...da kommts nicht auf die 10-30euro mehr drauf an.
Dann werde ich in meinem nächsten Leben dein Auto