Kann mir jemand den Link senden von dem 10w40??? Will das richtige kaufen bei ebay gibt es verschiedene
Kurze Frage zu neuem oil
-
-
Nimm von Mobil 1 oder Castrol
würde dir dennoch vom 10W40 abraten....
habe diverse THreads damals gelesen und es wurde durchweg 0W40 empfholen (werf ma google an)
Aber ist eure eigene Entscheidung
-
jetzt bin ich wieder etwas verwirrt weil ich das auch viel gelesen habe bei google
-
jetzt bin ich wieder etwas verwirrt weil ich das auch viel gelesen habe bei google
Ölthreads sind immer lang, weil Jeder seine Erfahrungen und Vorlieben mit einbringt. So wirst du nicht um eigene Erfahrungen herum kommen. Es gibt keine eindeutige Empfehlung bei 100 Herstellern und noch mehr Sorten.Such dir einfach ein Öl was die Spezifikationen erfüllt und mach deine Erfahrungen, oder freunde dich mit einer der Meinungen hier an.
-
Fahr in meinem 320i Bj 2004
BMW LL04 5W30
oder Castrol TXT/ Edge (5w30)
-
Muss es vollsynthetisches Oil sein?
-
Muss es vollsynthetisches Oil sein?
Müssen tut es gar nichts, solange es die Norm erfüllt. Aber das ist wieder eine Streitfrage. -
Vollsyntetisch ist ein 0W öl, der rest ist nur Teilsysntetisch, wenn ich das richtig weiß
Darum sind diese auch etwas teurer
-
wäre nicht 0W40 sinvoll? gerade 10W40 wär mir zu dickflüssig im kalten zustand!
Ich fahre nun seit ca. 1 Jahr mit 0W40 und alles gut
Wird auch eigentlich oft hier empfohlen
Kannst vergessen.Dem Ölhändler tuts gut
-
@ Rostock
möchtest du jetzt einen kompletten Ölwechsel machen oder nur nachkippen?
Mit dem öl hat da jeder seine eigene Meinung, vondaher kann mann nie einen gemeinsamen nenner finden.
Ich wiederrum schwöre auf Mobil 5w30
Beachte einfach, das Öl welches du dir kaufen wirst, die Bmw Spezifikationen erfüllen und gut ist.