Subwoofer (Infinity Basslink) sauber an Business CD anschliessen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem ein Infinity Basslink in meinem e46 Limo (BJ 2004) eingebaut und zu dem Business CD angeschlossen. Ich nehme das Audio-Signal aus dem Lautsprechern hinten, und ich nutze kein Hi-Low Adapter, da den Subwoofer "Speaker-Level" Eingänge hat.


    Das Problem - es klingt schlecht. Ich habe den Basslink bei anderen Autos gehört und hat mich wirklich beeindrückt. Ich glaube das Problem bei mir liegt an dem Signal aus dem Lautsprechern - er würde für die Lautsprechern angepasst und nicht für nen Subwoofer, und ich glaube einige (die sehr niedrige) Low-Frequenzen sind überhaupt nicht da, und die höhere Low-Frequenzen kann mann echt laut hören.


    Ich habe in einem anderen (US) Forum gelesen, dass mann muss nicht das Signal aus dem Lautsprechern nehmen, sondern das nicht verändertes Signal aus dem Verstärker Eingang, da wurde auch ein Bild von dem Verstärker von Business CD angezeigt (der soll hinten links sein), bei mir gibt es aber kein Verstärker!


    So endlich meine Frage, ist es möglich das Audiosignal von irgendwo anderes zu nehmen, oder die Lautsprecherkabeln hinten sind die einzige Möglichkeit?



    Danke im Voraus!

  • wo haste denn den sub angehängt? in der leitung vor der frequenzweiche (falls da eine ist) oder nur am tiefton-chassis?


    eigentlich sollte das recht problemlos funktionieren...hab ich zumindest gedacht, weil ich auch so einen aktivsub verbauen wollte..
    (alternativ das teil von jbl)

  • Hallo


    Bei meiner aktivbassbox hab ich auch nur die Leitungen angezapft.
    HM müsste eigendlich funktionieren.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Danke für ihre Antworten. Ich habe erst nach einem Verstärker im Kofferraum gesucht, der sollte auf die linke Seite sein, aber leider nicht bei mir. Ich habe dann den linken Lautsprecher hinten ausgebaut und da hat mann Zugriff zu den Leitungen für hinten links und rechts, und da habe ich die auch angezapft.


    Khaaoos, vor du den Teil von JBL verbaust, finde jemanden der das schon gemacht hat, und hör Mal das Ergebniss. Das Problem bei solche Subs (das ich auch erfahren habe) ist dass das Kofferraum von e46 Limo sehr gut gechlossen und isoliert ist, und wenn du kein SkiPass Option hast, kriegst du wirklich wenig Bass im Auto, alles bleibt im Kofferraum.

  • hi mojo,


    ich weiß :)


    hab aber auch n coupe mit armlehne hinten und kann daher die 'durchreiche'/siksack öffnen... den sub direkt an die öffung gestellt, geht das...

  • Hey Leute, habe folgende Frage bzw. bräuchte ein wenig Beratung.


    Ich würde gerne einen Woofer in meinen Kofferraum installieren. Dazu würde ich sehr gerne mein Business CD Radio behalten. Was wären die Optionen?


    Das einzige was mir einfällt ist es Navi dazu zu holen da das original Radio kein Cinch hat.



    Habe die SuFu schon benutzt aber verstehe da einfach nichts. Danke euch.

  • High Low Wandler benutzen und als Eingang für die Endstufe nehmen. Steht aber hier hundert mal geschrieben. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey leute, nochmal eine verständnisfrage: "dank" diesen adapter muss ich ja gar kein cinch durch das ganze auto verlegen oder? Ich könnte ihn einfach an den hinteren lautsprechern anschließen und fertig. Oder bin ich auf dem holzweg? Das wäre dann eine arbeit von einer halben stunde oder? :D