Projektfahrzeug 318i hop oder flop ?

  • Hallo,
    ich würde gern meinen Wagen ein wenig mehr zu "meinen" machen. Hierzu habe ich mir ein Schlachtplan gemacht Thema Leichtbau


    Außen:
    -GTR Motorhaube Carbon
    -CSL Heckklappe Carbon
    -CSL Difusor Carbon
    -CSL Auspuffanlage
    -Dach mit Carbonfoile beziehnn
    -CS Ecken mit Carbonfoile beziehen
    -M Nieren mit Carbonfoile bziehen


    Motor:
    Fächerkrümmer
    high power Zündkerzen
    Sportluftfilter
    Rennkat 200 Zellen



    Leichtbau:
    Kofferraum leer
    Rücksitzbank raus
    hinten alles leer türpappen ect.


    Käfig für hinten
    Domstrebe
    Gewindefahrwerk


    Das alles zusammen sollte meinen 318i ein bisschen flotter machen, ich weiß das es einfacher ist einfach sich einen sechsylinder zu holen aber ich möchte aus meinen Auto was besonderes machen =) Aber an sich möchte ich ca. 165ps erreichen und ca. 1290-1250kg ca. 250nm wäre das realistisch ?
    Für weitere Ideen wie man den Motor noch ein bisschen flotter machen kann ohne turbo/kompressor ect. bin ich für ideen offen :)

  • Also ganz ehrlich: Für mich ließt sich das wie eine Liste zum Geldverbrennen, denn mit der Leistung wirst du eh nie zufrieden sein. Außerdem geht dir mit dem Ausräumen der ganze Komfort flöten, da wirst du irgenwann taub oder mußt mit Gehörschutz fahren damit du es nicht wirst. Außerdem verliert das Auto seinen praktischen Nutzen durch die entfernte Sitzbank.


    Wenn du meinst das es so sein soll, dann zieh es durch aber überleg es dir vorher nochmal gründlich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Alles Rausgeschmissenes Geld. :meinung:
    Weil auf kurz oder lang, wirst Du Dir ein anderes Auto zulegen.

  • Das ist aber mal eine tolle Idee. Vielleicht hast Du mal ein Foto wie Du es Dir vorstellst.

  • es ist schon Geldintensiv das stimmt schon, aber denke mal das Ergebnis sollte überzeugen, hoffe ich zumindest, jedoch ist das eh der plan für den Start ins nächste Jahr dieses heißt es dann sparen =)


    aber man hätte dann einen einzigartigen Wagen, und wenn man noch bestimmte Sachen optimiert sollten ca. 180ps rausspringen und dann kann man schon ein bisschen druck machen und sich freuen das man es selber gemacht hat =)

  • Wielange willst du dein auto noch fahren?
    Die Investition ist nur für dich interessant, beim Verkauf wird es schwierig da ein käufer für zu finden die die extras auch bezahlen will.


    Ich bin nicht dagegen, nur du sollst davon ausgehen das es geld ist was du nie wieder siehst.
    Wie das halt bei viele Hobbies so ist.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • jep, Träume kann man ja haben.
    Die Umsetzung wird am Geld scheitern.
    Aber Du bist ja noch jung und brauchtest das Geld. ;)
    Wünsche Dir alles Gute und schlaf schön. :applaus:

  • Ansich finde ich die Idee gut, jedoch das "leerräumen" und käfig finde ich bei Wagen auf der Straße übertrieben.


    Zudem wirst du dich immer ärgern, warum du den 318i so qualen musst .....


    Würde das mit nem älteren 325i oder aufwärts "WENN" machen