Radläufe hinten ab Werk gebördelt???

• Tach Gemeinde,

ich hab mich Gestern mit unserer Sabrina (BMW-325i) getroffen...

Und beim nicht zu verhindernden Fahrzeug-Vergleich haben wir festgestellt dass ihre hinteren Radläufe anders sind...

Ein Vergleich beim örtlichen BMW-Dealer ergab auch nix. Deshalb die frage an euch.

UND ZWAR: Meine Radlaufkante guggt(e) hinten etwa so aus I_/ (318d FL 2002) ebenso der des Vergleich-Modells beim Freundlichen (4Zyl. Benziner, FL)

Ihrer hingegen guggt so I/ aus... (325i, 2002)
    der Vorbesitzer war ein älterer Herr, und ihr Wagen absolut Serie beím Kauf.

Radsatz Sternspeiche 96 in 17"... Karosseriearbeiten von 3. Ausgeschlossen.

Sie hat auch ned gebördelt/umgelegt...

Daher die Frage: Kann es sein, dass BMW im Werk aufgrund des "Aufpreis-Radsatzes" die Radläufe schon angelegt hat??? oder ist der Radkasten beim 6-Zylinder Generell größer Dimensioniert...
    (Was aber unlogisch wäre, weil die Achsen von 316i und 318d je 1cm breiter sind als die der anderen E46....)

Wisst ihr da was? ?(

• Muß ich bei mir Heute Abend mal gucken, hab auch ne FL-Limo aber mit M68 Mischbereifung ab Werk und da wurde definitiv auch nichts verändert. Die Lösung müssen wir aber etwas verschieben, weil ich mein Auto nicht hier hab. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na BMW wusste von Anfang an, dass die Bina sich dicke Schluffe draufziehen wollte :D

• Bei meinem Touring sehen sie aus wie bei dir. Habe 6 Zylinder und ich glaube standartmäßig waren auch die M68 montiert.

Kann mir nicht vorstellen dass das bei der Sabrina serie war.

EDIT: Pardon! Ich meinte die Radläufe sahen mal so aus wie bei dir! ;)

• Ich hatte schon bereits im spam thread erwähnt, entweder da war ein anderer radsatz drinne ob rentner oder nicht es gibt rentner die stehen auch auf laute auspuffanlagen, oder der rentner hat aus jucks die kanten umlegen lassen, warum ist mir schleierhaft aber bmw bördelt keine kanten ab werk.

Sowas hab ich noch nie gehört, beim E39 sind auch bis zu 19 zollern eingetragen aber die kanten sind alle auch umgelegt also hatte der vorbesitzer bei dem wagen auch andere schlappen drinne bei nachfragen beim freundlichen wo wir den damals gekauft haben meinte der verkäufer dass der wagen alpina classic felgen drauf hatte aber der vorbesitzer die runter genommen hat.

• So ist es. Ich hab auch M² und M68 ab Werk und der Radlauf ist definitiv ein U und kein V. Sorry, entgegen aller Vermutungen aufgrund der Vorbesitzer sind die Radläufe auf keinen Fall noch original. Irgendjemand hat da schonmal ne Rolle angesetzt. :whistling:

Gruß Florian

• Vorne gibt es keine kanten beim E46!!