BMW E46 vorderer linker Querlenker ausgeschlagen, beide gleich tauschen?

  • hi leute


    beim fahren scheppert es vorne bei mir etwas, merkt man sehr bei fahrbahnubenheiten....


    war in der werkstatt und der meinte, dass der linke vorde Querlenker starkes spiel hat, außerdem sind die stabis (hydrolager?) auch beide fällig. das auto hat jetzt 134.000km runter. (BMW 318d 116PS, 11/2002.)


    Meine Frage wo soll ich das am besten kaufen? bei mir hier in Österreich beim Zulieferer würde ich 100,- Rabatt bekommen, also statt 456,- um 356,- Euro.


    Hab jetzt mal im Ebay geschaut und fand diesen Reperatur SAtz um 115,40 Euro ?? !! http://cgi.ebay.at/2x-QUERLENK…3%B6r&hash=item5ae0425554


    Ist das jetzt Qualität oder Billigschrott ?


    Bitte um Rat


    Vielen Dank

  • Vergleich mal die Preise, dann sollte der gesunde Menschenverstand schon sagen das es nur Schrott sein kann. Die hat Ling Ling irgendwo in China zusammen geklopft... :thumbdown:
    Sowas würde ich höchstens verbauen wenn ich das Auto verkaufen will und bei der Probefahrt nichts klappern soll. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also wenn der andere wirklich null Spiel hat dann laß ihn drin, ansonsten würde ich beide wechseln. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde beide wechseln.
    Du kannst dich ja mal nach den Meyle Querlenkern bei eBay umschauen.
    Wobei das die Hydrolager Geschmackssache sind. Vielen wird der Wagen dadurch zu hart. Da wäre die Kombination Meyle Querlenker und FEBI Hydrolager nicht schlecht.
    Für diese habe ich mich entschieden.

  • Würde auch beide weGSeln weil, dadurch fällt die (empfohlene) Achsvermessung nur einmal an denn - evtl. in einem halben Jahr ist die rechte Seite auch hinüber... :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Würde auch beide tauschen, nicht nur weils von BMW vorgeschrieben ist, sondern auch weil Spurvermessung dann sowieso fällig ist. und warum 2mal bezahlen wenn einmal reicht. Hab bei mir vor ca. 2jahren die Meyle HD Querlenker verbaut (eBay) und bin voll und ganz zufrieden.

    " Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011


    Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen