M3 ESD am 318i FL

• Hallo,

ich hab ne Frage wo ich im Internet keine antwort drauf gefunden habe, undzwar habe ich mir heute nen M3 4 rohr ESD gekauft und der einbau soll bei meinem 318i möglich sein, wenn ich den teil im kofferaum weg-flexe in dem das ersatzrad ist und stattdessen ne platte reinklebe...

nun zu der Frage: klingt der M3 auspuff überhaupt anders als mein ESD serie??? ODER muss ich den VSD weg hauen und dafür nen Rohr statt VSD runter machen, damit das klingt?

jemand Erfahrungswerte???

danke schonmal.

der ESD kam mich übrigens nur 200 euro, weswegen ich zugeschlagen habe... :)

• Hi

Nette Idee mit dem M3-Pott, aber mal ehrlich, wass erwartest du ? Der M3-Motor ist ne ganze andere Sache als dein 4-Zylinder. Dieser hochdrehende und sich giftig anhörende 6-Zylinder klingt völlig anders als so ein kreuzbraver 318i-Motor.

Den Vorteil den du hast wenn montiert ist halt eine brachiale Optik, Sound würd ich nicht viel mehr/besser erwarten.

der Wolfi

• Na, dann Flexe mal fleißig und "klebe" dir ne Platte in den Kofferraum.
    Kannst auch gleich ein paar Goldfische bestellen. :D

• wassn für goldfische :D

dass mein 4 zylinder nicht zur Rakete wird is mir bewusst, hab mir halt nur bisschen mehr sound erhofft neben der guten optik.

Die Frage ist ja nun ob ich den VSD weg hauen sollte und ob man das überhaupt eingetragen bekommen, mit rohren statt VSD? denke nicht oder?

• Hey, in meinem Garten ist ein großes Loch. Da kannst du dein Geld auch gerne reinwerfen!

Sorry, nur meine Meinung :-/

• Hast Du RunFlat Reifen auf deinem BMW?
    Wenn nicht, haste pech gehabt.
    Wenn Du an der Reserveradmulde rumsäbelst, um dem ESD platz zu schaffen, dann wirst Du dein Reserverad auch verlieren.
    Das ist so nicht zulässig!

• Hast Du RunFlat Reifen auf deinem BMW?
    Wenn nicht, haste pech gehabt.
    Wenn Du an der Reserveradmulde rumsäbelst, um dem ESD platz zu schaffen, dann wirst Du dein Reserverad auch verlieren.
    Das ist so nicht zulässig!

Käse!