Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

  • Hallo, ich habe ein problem mit der Schaltung mit zwei Relais.
    Ich möchte nur erreichen, dass beim Aufschließen das Licht für gewisse Zeit angeht.
    Habe soweit wie beschrieben alles verkabelt und mehrfach überprüft.
    Leider passiert nichts..
    Entweder habe ich das falsche Relais oder ich weiß es auch nicht.
    Sobald ich den Pin vom GM5 seperat an 12v kurz halte, kackt ein Relais von beiden.
    Was mir noch aufgefallen ist, sobald alles verkabelt ist mit Widerstand und angesteckten Relais funktioniert das heimleuchten per lichthupe nicht mehr.


    Bin echt am verzweifeln, kann mir diesbezüglich jemand helfen?


    Danke euch.

  • Falschen PIN genommen?


    Du brauchst ein Wechsler und Schließer ...


    Und wenn du das nach den Plan von der vor Seite nimmst sollte es klappen.





    On Tour!

  • Hallo, ich habe heute auch das nachgebaut. Nur bleibt bei mir alles dunkel beim auf und ab sperren.
    Von wo soll der Strom her kommen vom Gm5 oder vom lsz wagen ist ein e46 coupe FL p.s ich habe ein Wiederstand 1,2kohm und 1w


    Danke für eure Hilfe

  • kurze Frage kannst du das Iwie freigeben kann leider auf deine Datei nicht zugreifen wäre super
    Bin am verzweifeln zwecks Dämmerungsmodul da alles sehr verzögert ist


    Mit freundlichen Grüßen Moritz

  • Die Xenon Brenner würde ich komplett weg lassen, die mögen kurze Starts nicht besonders. Wirst dann öfter mal tauschen müssen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Helft mir mal, aber seit wann braucht man dafür irgendwelche extra Relais? :huh:
    Die bunte lichtorgel lässt sich doch nach herzenswünschen codieren, wofür ist da die extra Schaltung gut?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-