Frage Spurplatten H&R - 2 unterschiedliche Systeme?

  • Hallo Jungs,


    ich möchte mir Spurplatten hinten draufpacken, aber irgendwie weiss ich nicht welche ich bestellen soll.


    Einmal die:
    DRA40
    http://www.mk-tuning.de/spurve…46-system-dra-40/a-12739/
    oder
    DR40
    http://www.mk-tuning.de/spurve…zeugtyp-e46/system-dr-40/


    Könnt ihr mir sagen was besser ist?
    Die ersten Spurplatten werden ja mit Schrauben an die Achsanlagefläche geschraubt, die zweiten nur dazwischen gelegt mithilfe längerer Radschrauben.


    Gruß!

  • Das System im ersten Link erleichtert halt die Felgenmontage etwas, weil du nicht immer die Scheiben dazwischen friemeln musst.
    Gibts allerdings erst ab einer bestimmten Dicke (sonst würde der Schraubenkopf ja überstehen).


    Im Grunde egal welches System du nimmst, hauptsache die haben Zentrierringe.

  • Naja eine Zentrierung, so einen kleinen Flansch damit die Räder zentriert an den Spurplatten anliegen.
    So wie halt auch an der Nabe, da ist auch ein kleiner Zentrierring dran. Sonst hätte man ja eine unwucht drin.


    Bei H&R brauchst du dir diesbzgl. aber eigentlich keine Gedanken machen. Habe übrigens auch noch einen Satz Scheiben (15mm pro Seite) hier liegen, falls du genau so einen suchst.

  • Die sind dafür gedacht die Felge in der Mitte der Nabe zu fixieren, weil die Führung durch die Radbolzen nicht ausreicht. Sonst könnte es sein, das die Felen nicht rund laufen und einen Höhenschlag haben.


    Edit sagt der Pixel war schneller. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat sich doch Niemand beschwert. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack