330 Ci oder M3 Coupé

• Hi Revo klar wäre ein Alpina eine gute Alternative zumal wir in der ganzen umgebung auch noch Vertragshändler sind aber für mich kommt z.Z eig nur der M in Frage sry. ich habe mich so blöd es klingt verliebt..

Wenn eh kein andere in Frage kommt, wozu willst du dann nen Vergleich zum 330 CI? Sinn? Der Alpina wäre noch ne Ecke schnittiger als der 330 und käme dem M näher und wäre wohl durchaus günstiger.

• Ja und der Verbrauch ist auch erheblich höher, das solltest du auch mit einrechnen.
    Ein M ist natürlich schon ein Traum aber leider kein sehr günstiger Traum. Du musst dir wirklich überlegen ob du dir das leisten kannst und willst.
    Wenn es möglich ist und du es dir zutraust, dann sollte nichts dagegen sprechen.
    Sehr schön finde ich, dass du dich wohl schon informiert hast und das Auto ohne Kredit kaufen möchtest. Da der Wagen auf deinen Vater versichert werden soll, bin ich eigentlich von einem Kredit ausgegangen. So etwas spricht ja nicht dafür, dass du schon sehr lange den Führerschein hast und demnach in einer niedrigen SF Klasse bist. Da ist es schon selten, dass man sich so ein Auto ohne Kredit kaufen kann. Auch wenn der M gebraucht und älter ist, kostet er dennoch ein paar €.
    Trotzdem solltest du beim M die VK wählen. Irgendwie hätte ich bei dem Angst ohne diese unterwegs zu sein.

• Wenn eh kein andere in Frage kommt, wozu willst du dann nen Vergleich zum 330 CI? Sinn? Der Alpina wäre noch ne Ecke schnittiger als der 330 und käme dem M näher und wäre wohl durchaus günstiger.

Der Alpina ist doch kein BMW mehr. :D

• Der 30er kommt bei mir eher in frage weil ich an einem Alpina eher nichts verändern würde (wär ne Schande).
    Außerdem müsste ich für einen B3 3.3 auch schon mind. 14t investieren, und soo weit liegt der M dann auch nicht mehr weg..

• Der 30er kommt bei mir eher in frage weil ich an einem Alpina eher nichts verändern würde (wär ne Schande).
    Außerdem müsste ich für einen B3 3.3 auch schon mind. 14t investieren, und soo weit liegt der M dann auch nicht mehr weg..

Für nen ordentlichen M bezahlst du gut und gerne 22t€ , finde schon das 8t€ doch einiges an Holz sind.

• Naja, ich behaupte mal dreist, dass du nen guten M nicht unter 20/21.000€ bekommst.

Von daher denk ich schon, dass es doch etwas weiter auseinander liegt als 14.000.
    Außer du willst dur einen runtergerockten M mit 150tkm+ holen. Aber dann kannst auch direkt mit Geld um dich werfen mMn.

• Trymon, bin von einem M ausgegangen der bis dahin ca. 17-18t kostet. Klar hatt man ein bischen angst den ohne VK zu fahren jedoch wenn nichts passiert hab ich nochmal nen 1000 er zum fenster raus geschmissen, und das ist bei einem Mechatronikerlohn schon ein Stückchen ;-P

• Das ist immer noch ne Sache.
    Wenn nichts passiert hast du nen 1000 aus dem Fenster geworfen. Wenn was passiert hast du 17-18000 aus dem Fenster geworfen. Wobei ich diesen Preis für sehr optimistisch halte.

Kann dir ein kleines Beispiel geben. Ich habe viele Jahre Jahr für Jahr meiner Rechtsschutzversicherung Geld in den Rachen geschoben ohne die Leistung benötigt zu haben. Was meinst du wie froh ich war, dass ich eine hatte, als ich vor drei Jahren von einer Autofahrerin vom Fahrrad geholt worden bin und ihre Versicherung auf Stur geschaltet hatte. ;)