Hi,
also Komplettfahrwerk von Eibach gibt es ein 30|20-25 sowie ein 45-50|30.
Hi,
also Komplettfahrwerk von Eibach gibt es ein 30|20-25 sowie ein 45-50|30.
so, war grade am auto und hab mal nachgemessen. habe an der VA von Kotflügelkante bis Lauffläche ca.45mm, an der HA nur 20mm.
wie siehts da mit einbau des schlechtwegepakets aus?? am liebsten wäre mir ein fw mit 35-40/10 aber das gibts glaub ich gar nicht?!!!
Hast du bereits die sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW verbaut?
Diese Tieferlegung musst du dann nämlich noch einmal davon abziehen. Sind meistens 12mm.
Das Schlechtwegepaket kannst du sicherheitshalber einbauen. Was bei Einbau eines Fahrwerks jedoch auch immer empfehlenswert ist, ist die Puffer an beiden Achsen zu tauschen. Beim Eibach Komplettfahrwerk sind für vorne bereits Sport-Puffer dabei, für hinten solltest du dir einen neuen Satz originale Puffer kaufen. Bei Montage der alten PUffer kann es zum viel gehassten "Hänge-Arsch" kommen.
Also von Eibach gibt es das nicht.
ne habe komplett serienfahrwerk.
würde mir gern en eibach einbauen, aber dann kommt er mir hinten zutief. habe jetzt gesehen das en von kw und weitec 40/00 fw gibt. sind glaub ich auch nicht so schlecht,
weis halt nicht wie so ein ap oder dts und so ist?? kosten ja nur die hälfte oder noch weniger.
wer billig kauft, kauft zweimal!! das ist wirklich so!
gruß
40/20 Federn + Schlechtwegepaket, gibts mit 14,5mm und 22,5mm. Die Federteller, die jetzt drin sind haben glaub 5,5mm, nimmste das 14,5mm haste 40/11 mm. Bei meinem Toruing hat das nicht ausgereicht, habe deswegen die Federteller mit 22,5mm reingemacht. Meine Emma hat 49.000km, deswegen hab ich auf ein komplettes Fahrwerk verzichtet. Früher oder später werde ich da aber wohl nochmal rangehen, dann wirds wohl ein Gewinde. Deswegen ja auch mein Rat an dich: nimm nur Federn für die VA.
EDIT: Oder gleich ein Gewinde, da drehste einfach bis es dir gefällt...
Gruß Martin
Moin,
ich habe bei mir zwar noch die 16" Serienalus mit 205/55 16 drauf, hinten 20 mm Platten pro Seite und vorne 15mm pro Seite verbaut, dazu von H&R Federn 35/20 drin, reicht völlig aus auf unseren Straßen.
Wenn ich mir vorstelle jetzt noch 18 Zoll Alus mit 40er Gummihöhe, dann kann ich mir gleich 3 Sätze Felgen als Ersatz hinlegen.
Die Federn gabs für 100,- netto, neu OVP.
Hallo Leute
also ich hab da ein großes problem also ich fang mal an es euch zu erklären
habe mein auto jetzt c.a. 4 monate nen 330 i touring als ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt das er ein unfall hatte nen seiten schaden auf der linken seite ist auch alles ganz gut gemacht worden aber jetzt hab ich festgestellt das der abstand vom reifen zur karoserie auf der linken seite kleiner ist als auf der rechten c.a. 0,8 mm hab jetzt gemerkt das es manchmal auf der linken seite schleift wenn z.b 2 leute hinten sitzen und ich stark in die kurve fahre der reifen leidet schon hab hinten 255/35 18 also standard und 1 cm Spurverbreiterung. hinten ist es eh schon sehr krass tief ist noch gerade so platz für einen finger also nur links rechts gehts noch. Ich will die spurverbreiterung hinten aber nicht raus nehmen sondern eher neue federn verbauen. ach ja und hinten rechts ist die kante umgelegt links nicht und geht auch nicht so einfach da alles gespachtelt ist
vorne ist er noch viel zu hoch hinten zu tief sch.. habe das m II pakett , will ihn vorne 3 -4 cm tifer haben und hinten 1-2 cm Höher geht das oder liget das vielleicht auch daran das meine dämpfer im arsch sind hab 127000 km drauf. hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen und mir tipps geben ach ja oder soll ich hinten einfach kleinere reifen drauf machen so 235 er auf die doppelspeichen m felgen um das schleifen weg zu bekommen danke grüße aus ffm
Jungs.. mal ne allgemeine Frage weil sich hier gerad die Fahrwerksspezis tummeln.
Wie ist das mit Spurplatten und Tieferlegung.. Wenn mein Wagen tiefer kommt, wird die Spur dann breiter!?! Da dürfte sich doch eigentlich nichts verändern oder liegt das am Sturz weil er tiefer liegt? Frage deshalb weil meiner zur Zeit noch Serienfahrwerk drin hat. Hab das Sportfahrwerk schon liegen und wollte hinten dann -sofern noch Platz ist- auch etwas in die Breite gehen. Jetzt hab ich beim Serienfahrwerk mal gemessen: Es sind vllt. noch 5mm Luft. Bleibt das bei der Tieferlegung so?Oder mehr Platz oder gar weniger?
Gruß
Henning
normalerweise ändert sich durch die reine Tieferlegung nicht die Spur oder der Federweg. ABER: bei einem tiefergelegten Fahrzeug werden andere Spurwerte eingestellt, z.B. der Sturz, d.h. der Federweg ändert sich dadurch auch minimal. Der TÜVler, der meine Federn eingetragen hat, sagte wenn die (Nicht-Serien-) Felgen Eintragung richtig gemacht wurde, dürfte auch nach einer Tieferlegung nichts schleifen. Überprüft wirds aber trotzdem...
Gruß Martin
Danke für die Antwort
Du meinst also der Sturz ändert sich durch die Tieferlegung? Denn Sturz einstellen ist ja nicht?! Spur und Sturz sind ja zwei Paar Schuhe die sich untereinander nicht beeinflußen dürften. (Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege).