Fahrgestellnummer fehlt [Hat sich geklärt. Unter der Windschutzscheibe ist in der EU keine]

• Hallo,

ich bin im Moment etwas irritiert. Auf der Fahrerseite gibt es ja eine Aussparung, in welcher man die Fahrgestellnummer sehen müsste.
    Dort sehe ich allerdings nur eine schwarze Fläche und nicht die erwartete Fahrgestellnummer. Fragt mich nicht wieso, aber mir fällt das erst nach 3 Monaten auf.
    Ich liege dort richtig, dass dort eine Fahrgestellnummer sein müsste.
    Was könnte ich eurer Meinung nach machen um herauszufinden wieso dort diese fehlt, falls an dieser Stelle wirklich die Fahrgestellnummer sein sollte.

• eigentlich steht das doch im Motorraum am in Fahrtrichtung linken Sto?dämpfer oder so in der Ecke vorne drin...

Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack

• Die Fahrgestellnummer steht ja an mehreren Stellen. Im Motorraum habe ich eine, aber nicht an der Stelle in der Winschutzscheibe, an welcher die Aussparung dafür ist. Von daher frage ich mich schon wo diese abgeblieben ist. Falls überhaupt beim E46 an dieser Stelle eine Fahrgestellnummer steht. Daher meine erste Hauptfrage eigentlich, ist bei euch dort eine Fahrgestellnummer vorzufinden?

• Die Fahrgestellnummer findet sich auf dem linken Dom wieder wenn du vor deinem Motorraum stehst...
    Also in Fahrtrichtung der rechte Dom.;)

• Diese Aussparung, die du meinst, ist ja die in der Windschutzscheibe oder? Also am unteren Rand. Soweit ich mich erinnere (hatte da schon mal was darüber gelesen), gab es die erst ab einem bestimmten Baujahr.
    Wenn ja: Könnt es sein, dass du mal ne neue Windschutzscheibe bekommen hast? Dann wurde vielleicht einfach eine Scheibe mit Aussparung genommen, weil die günstiger war oder eben grad auf Lager.

• Die Fahrgestellnummer steht ja an mehreren Stellen. Im Motorraum habe ich eine, aber nicht an der Stelle in der Winschutzscheibe, an welcher die Aussparung dafür ist. Von daher frage ich mich schon wo diese abgeblieben ist. Falls überhaupt beim E46 an dieser Stelle eine Fahrgestellnummer steht. Daher meine erste Hauptfrage eigentlich, ist bei euch dort eine Fahrgestellnummer vorzufinden?

Also bei mir nicht....:)

• Hat sich wohl erledigt.
    Habe diesen Thread dazu gefunden. Wurde hier wohl schon mal behandelt.
    Fahrgestellnummer Windschutzscheibe

Danke euch. :)