bauche dringend Hilfe wegen meinem Motor, weiss nicht was da los ist.!!!!!!

• Hallo miteinander,

bin neu hier, und habe ein problem. Wenn ich mein BMW starte, dann baut sich sofort druck in meinen 2 schläuchen auf, und die werden hart.

Wird das woll die ZKD sein????

Oder soll ich was a nderes ausprobieren??? währe sehr dankbar für eure Hilfe.

Und habe einen LPG-Gasanlage von kme sirocco drinen

• Hallo und Willkommen im Forum. :)

Der Titel deines Thread´s trift hier auf 95 der Threads zu, wer soll denn wissen was du willst? Bitte ändere den Namen des Threads. :)

Übrigens haben wir wie in jedem Forum eine Suche. ;)

Zu deiner Beruhigung...es gibt viele Möglichkeiten was es sein könnte nicht unbedingt ZKD. :) Wenn du nach dem Lesen der Threads aus der SUFU noch Fragen hast darfst du gern fragen, aber zu dem Thema gibt es eigentlich genug. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich kenne mich hier halt leider noch nicht aus.

Und sobald ich denn motor laufen lasse wird der druck auf den schläuchen häftig. Am deckel ist keine schleimbildung, aber an der entlüftungsschraube riche ich schon abgase.

Oder wird das die wasserpumpe sein???

Gruß

• Ein verstopfter Kühler wäre noch ne Option. Verlierst du denn Wasser?

• Bei einer Gasanlage würde ich direkt auf einen undichten Verdampfer tippen. Meist ist die Membrane gerissen und das Gas kommt mit dem Kühlwasser in Kontakt, dehnt sich aus und erzeugt so einen massiven Überdruck im Kühlsystem.

Lass das vorher beim Gasanlageneinbauer prüfen.

• ob ich wasser verliere gute frage. Ich kann nichtmal fahren weil der gleich so einen druck aufbaut. ohne der gasanlage ist es genau so.

Wie ist die pinbelägung am stecker vom termostat, also die farben. und an dem teil ( weiss nicht wie es heisst ) wo der umlauf in denn innenraum geht vieeicht habe ich die stecker vertauscht. udn die farben vom stecker zu der motorkühlung da. sind immer 2 bins glaube ich.

Währe daankbar für eine antwort.

• Wieso lässt du nicht einfach einen Abgastest machen, wenn Abgase im Kühlerwasser sind dann kannst du davon ausgehen das es die ZKD ist. So ein Test kostet nicht die Welt! Hab das damals sogar für lau bekommen.
    Andere Alternative wäre die Gasanlage wie oben beschrieben.

• So oder so muß sich das Jemand angucken, vom raten hier wird es nicht besser. Also Geld in die Hand nehmen und ab in eine vertrauenswürdige Werkstatt...aber nicht gerade ATU. :thumbup:

• Also hab die wasserpumpe rausgebaut, da ist die dichtung am ....... bekomme morgen neue.

Dioch hab jetzt ein anderes problem gesehen, und zwar bei der sekundärluftpumpe ist wasser drinnen.

was soll ich nun machen. kann es sein das desegen jetzt die ZKD kaputt ist???

Gruß