Innenraum vibriert sehr stark im Leerlauf(im Stand)

• Hallo liebe BMW Freunde,

ich fahre einen 320d BJ 2000. Seit kurzem habe ich bemerkt das wenn ich an der Ampel stehe der Innenraum sehr stark vibriert. Dies ist aber nicht jedesmal der Fall. Hab schon gelesen das es am Motorlager oder am Schwingungsdämpfer liegen kann. Habe ausserdem bemerkt das ich ab und zu ein quietschen höre, aber nur wenn ich an der Ampel stehe(Ich denke das Quietschen kommt nicht vom Keilriemen).
    Hat einer von euch das gleiche Problem schon mal gehabt?

MfG

• Ich denke das Quietschen kommt nicht vom Keilriemen

Mit Sicherheit nicht, da es bei BMW keinen Keilriemen sondern eine Steuerkette gibt :!:
    Ansonsten "Hallo" erstmal :thumbup:

• Hallo und herzlich Willkommen.

Die Vibrationen könnten von einem defekten Motorlager kommen und das Quitschen eventuell von der vibrierenden Abgasanlage...aber aus der Ferne kann man nur raten. :)

@ Modus...Keilriemen gibt es sehr wohl, du meinst bestimmt den Zahnriemen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• heisst der ned keilrippenriemen? :D

• Flachriemen wäre auch noch ne Option :whistling:

Grüßle,

der toshi

Mein Auto hat Macken......scheiß drauf, ich auch :S

• heisst der ned keilrippenriemen? :D

Keilrippenriemen ist aber auch falsch, denn das "Keil" gibt ja die Form der Riemenscheibe an. :rolleyes:

Flachrippenriemen heißt er...jetzt haben wir´s. :thumbup:

• hmm.. echt?

im online-etk steht
    01 Keilrippenriemen 6PK X 1538 1 11281706545 $39.18

• Riemen, Keil, Flach alles egal. Mit Keilrippenriemen weiss jeder was gemeint ist... :thumbsup: Hin und wieder vibriert mein 320d Bj.03 auch etwas stärker. Hält sich aber noch im Rahmen.

MfG

• Die Riemenscheibe hat ja nicht mehr die Keilform wie früher weil die Kräfte so nicht mehr übertragen werden könnten. Deswegen sind ja jetzt auch Flachriemen verbaut weil die durch die größere Fläche mehr Kräfte übertragen können. Also Flachrippenriemen. :P

Genug Off Topic. :)