328i Kaufberatung

• ich finde es immer wieder geil wie sich an niedrigen km ständen aufgehangen wird und die Händler anhand der km horrende aufpreise verlangen und die auch noch bezahlt werden. Ein Topgepflegter Wagen mit sagen wir 180.000 km, welches dem 6 zylinder nicht besonder viel ausmacht, mit einer tollen ausstattung, vl noch M Paket innen/aussen ist für weniger zu haben bei viel mehr "Mehrwert".

ein beispiel gefällig? mein Bekannter fährt einen 330 Kombi mit absoluter Voll + Individual + Edition leder + M2 Paket innen und aussen....dieses Fahrzeug ist in einem unglaublich guten Zustand, gerade von innen extrem sauber. Der wagen hat 230.000 km gelaufen und hat ihn lediglich 6500 euro gekostet......

Ich sch**** mittlerweile auf die km und kaufe mir den wagen den ich möchte in allen punkten ohne kompromisse.

• wenn ich recht überlege hast du recht... mein kumpel fährt einen audi 1,8 t A4 der hat auch schon 240 000 km auf der uhr

• Ich sag mal so....ist der wagen gepplegt was soll bitte beim 6 zylinder benziner schon gross kaputt gehen? Motorschaden?? wohl kaum.....verschleissteile? nun.....bei den höheren km ständen wurden die meisten teile eh schon mindestens einmal getauscht.......

und wie in dem beispiel mit dem 330 touring: mit sagen wir 130.000 km kostet so ein wagen locker 12.000 euro.....also für 6000 euro krieg ich eine menge motoren und getriebe gebraucht zum wechseln falls doch mal was hopps geht!

• DITO.

Die Km sind nur einer von vielen Punkten. Für einen 6-Zylinder, auch noch von BMW, sind 200 000 Km bei guter Pflege nicht besonders viel. Ich würde es auch wie mein Vorredner machen.

Und Pech kann man erfahrunsgemäß mit jedem Auto haben, egal wie neu oder alt.

• ich finde es immer wieder geil wie sich an niedrigen km ständen aufgehangen wird und die Händler anhand der km horrende aufpreise verlangen und die auch noch bezahlt werden. Ein Topgepflegter Wagen mit sagen wir 180.000 km, welches dem 6 zylinder nicht besonder viel ausmacht, mit einer tollen ausstattung, vl noch M Paket innen/aussen ist für weniger zu haben bei viel mehr "Mehrwert".

ein beispiel gefällig? mein Bekannter fährt einen 330 Kombi mit absoluter Voll + Individual + Edition leder + M2 Paket innen und aussen....dieses Fahrzeug ist in einem unglaublich guten Zustand, gerade von innen extrem sauber. Der wagen hat 230.000 km gelaufen und hat ihn lediglich 6500 euro gekostet......

Ich sch**** mittlerweile auf die km und kaufe mir den wagen den ich möchte in allen punkten ohne kompromisse.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Wie gesagt..wenn dich km nicht stören kanns durchaus auch sowas sein....

nur mal angemerkt! Voll, M2, neuer Motor bei 100.000 und jünger und mehr PS, handeln ist sicherlich drin!

http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

• ich denke auch das da noch was drin ist vorallem sind die sitze ganz schön fertig soweit man es auf den bildern erkennen kann

• BMW hat die Aussage gegeben IMMER auf Kulanz zu handeln wenn es um die ausgerissene Hinterachse geht.

Da es ein (peinlicher) Konstruktionsfehler ist haben sogar noch Heute die E46 VFL Fahrer die Möglichkeit den Wagen auf Kulanz ausbessern zu lassen, falls das Problem eintritt.

Ich habe auch gelesen das Sie mit diesem Versprechen einer Rückruf Aktion mit dem KBA entgangen sind (Siehe Google,, E46 Hinterachse Kulanz'' und dann in Motor-talk.de )

Hier das Video zur Hinterachse: http://video.google.com/videoplay?docid=8362789948066992482# Sehr böse Geschichte :S

Der letzte Eintrag dort war von einem User aus 2008 ! Der hat die Kulanz bekommen. Auch laut Ihm spielen KM, BJ, Laufleistung, Serviceintervalle etc. keine Rolle. Ein Leihwagen kommt übrigens gleich dazu :)

Hier noch aus Österreich: http://www.oeamtc.at/?id=2500,1107585,, Das ist offiziell !

Zum Thema: Schließe mich an. KM ist beim 6ender echt nebensache.

Normal machen die doch Ihre 500.000tkm wenn man gut wartet etc.

Einfach gute Motoren halt :thumbup: