Welcher LPG - Radmuldentank im Touring?

  • habe einen Stako (KME) Tank.
    Kofferraum ist minimalst angehoben, merkt man kaum.
    Der Boden sitzt hinten auf - also mit etwas abschleifen wäre es da getan, dann würds auch wieder plan aufliegen. :)



    Also: Tank: Stako
    67l Brutto
    ca. 51l Netto

  • Das is der größte Tank der reinpasst.
    Hersteller Bormech . (Typ 15)

    Nö. Da nimmst zB den aufm Bild, der hat auch 67l, steht aber hinten nicht über da nur 240mm. Mit 250mm hätte er 70l brutto Außerdem frag ich mich schon länger wieso Bormech bei gleicher Baugröße immer ein paar Liter mehr reinbekommt als IRENE zB. Bei STAKO ist es klar, die sind mehr abgerundet und verschenken so Volumen, Aber selbst die "fast eckigen" GZWM Tanks haben bei 250mm nur 65l.....seltsam wie Bormech das macht :)

  • Ich hatte mich damals für die 67l Variante des Herstellers STAKO entschieden. Der Kofferraumboden musste dazu minimal angehoben werden (max. 1cm).


    Wenn du kleinere Tanks verbauen lässt, dann sollte es generell ohne ein Anheben des Kofferraumbodens möglich sein - allerdings würde ichs mir überlegen, da die Reichweite natürlich geringer wird.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich für einen 67 Liter (Brutto) Irene Tank entschieden, da dieser u.a. im Angebotspreis enthalten war.
    Wie bereits erwähnt, ist der Laderaumboden durch den Einbau im vorderen Teil (bei geöffneter Heckklappe) nun um ca. 10 - 15 mm angehoben.


    Diesen Kompromiss bin ich aber, aufgrund der im Durschnitt ca. 480 km Reichweite, gerne eingegangen.


    Ich lasse mir zur Zeit eine Abdeckung fertigen und beziehen, um so wieder eine gerade Fläche zu bekommen.


    Danke auch noch mal im nachhinein, für die Infos dazu!


    MfG
    Thorsten