hats eigendlich nen andren allrad diesel auch gegeben beim e46 auser den 330er ?
E46 Allradfahrer (4WD) 325xi / 330xd / 330xi Sammelthread
-
-
hats eigendlich nen andren allrad diesel auch gegeben beim e46 auser den 330er ?
Nein
-
Servus,
suche Dämpfer für meinen 330xi, vorne
Passen diese hier ?
Bin da immer verunsichert, weil die schreiben das dieser für M-.Technik Fahrwerke ist. Ich habe zwar eine M-Paket, aber beim XI ist der ja nicht tiefer gelegt.
Danke mal.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vergleichsnummern suchen und sicher sein.
Klick für ETK
-
Hallole,
ist gar nicht so einfach. MAn findet entweder welche für M-Technik FW, diese sind dann, nehme ich an, verkürzt, oder eben welche für Standardfahrwerke.
Da bin ich mir eben nicht sicher, ob mein 330xi ein Standard FW hat. Tiefergelegt ist er ja nicht. Aber ist das das selbe ?? Aufnahme der Dämpfer etc.
Jetzt habe ich diese hier gefunden, aber die Teilenummer ist nicht dabei. Das kann ja auch unwissen des Händlers ein.
Es gibt welche von Bilstein, die kosten dann 180€ das Stück. Ganz schön happig wenn man bedenkt, das ich für 240€ ein paar Sachs bekomme. Vorrausgestzt die passen.
Hat einer evtl. schon mal Sachs Dämpfer verbaut ?? -
Wenn dein XI tiefergelegt ist, kannst du HINTEN M-Technik-Dämpfer nehmen (oder vergleichbare aus den Non-X-Modellen) - für VORNE ist jedoch XI/XD-Spezifische notwendig, da die Koppelstangen um 90° verdreht montiert werden, im Gegensatz zum i/d Modell.
-
Meiner hat bald 200tkm muss glaube ich bald auch mal die Dämpfer wechseln
Hydrolager sind auch durch habe bis jetzt aber nur originale von BMW/Lemförder gesehen und die sind nicht eingepresst oder sonst was.
BMW will 180 für den Tausch inkl. Lager, findet ihr den Preis ok?
Jemand von euch seine schonmal erneuert? -
Der Allrader hat auch eine ander Abstimmung des Fahrwerks inkl. dem Sturz.
.
-
Meiner hat bald 200tkm muss glaube ich bald auch mal die Dämpfer wechselnHydrolager sind auch durch habe bis jetzt aber nur originale von BMW/Lemförder gesehen und die sind nicht eingepresst oder sonst was.
BMW will 180 für den Tausch inkl. Lager, findet ihr den Preis ok?
Jemand von euch seine schonmal erneuert?
Servus,
das habe ich auch schon gemacht. Habe alles komplett gemacht. Traggelenke, Gummilager, Koppelstangen... einfach alles was zum Querlenker gehört.
Habe für das Material kpl. glaube ich um 360€ gezahlt. Dann das machen eben noch. Bei einem Freund. Mussten dann auch noch zu seinem Kumpel, der eine Presse hat. Sinst wäre es nicht gegeangen. Wenn du das nicht hast, ist jeder Preis bei BMW zu akzeptieren......Aber....... der Unterschied von einem neuem Querlenker zu einem ausgelutschten.... isgt der Hammer. Es lohnt sich.
-
Erfahrungsgemäß lutschen die Teile bei den x-Modellen schneller aus. Einpressen der Teile kommst Du nicht umhin, oder gehst zum Freundlichen; komplett gibt es die Teile/Lager beim x-Modell nicht. Ist aber machbar, nur wichtig auf die genaue Einpresstiefe achten!
Bei 200tkm kannst Du auch wirklich die Spurstange mit erneueren; ich habe es zuletzt bei 226tkm getauscht und weiß, daß das Rumkloppen und die Heißlampe die Spurstange nicht nochmal mitmacht...