Gibt es Rubinschwarz als Folie??

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mal rein aus Interesse wissen ob es die BMW Individual Farbe Rubinschwarz Metallic als Folie gibt, ob ihr schon mal etwas davon gehört habt?? oder ob es eurer Meinung nach überhaupt möglich ist
    den Effekt von Rubinschwarz überhaupt auf eine Folie zu bringen.


    Gruß Nezar

  • nein, nein und nochmals nein :D


    BMW bietet keine Folien an. D.h. andere Firmen könnten höchstens versuchen, nah an den Farbton heranzukommen - dürften ihn aber sicherlich nicht rubinschwarz nennen.


    Also entweder 1000 folien probieren oder lack anmischen.

  • Froop:


    Er hat ja nicht gefragt ob er eine Folie in Rubinschwarz bei BMW bekommt,
    sondern er hat gefragt ob es einen Hersteller gibt der eine Folie vertreibt
    die dem Rubinschwarz von BMW ähnelt bzw. ob es überhaupt Folien gibt die
    so einen Effekt haben.


    @TE:


    Ich habe bisher noch keine Folie gesehen die an diesen Farbton heran kommt.
    Ich denke auch mal nicht das man so etwas bekommt..... Das ist aber nur meine
    Meinung.


    Du könntest mal bei unserem V-Pixel nachfragen...... Nein, der wird die Folie wohl auch
    nicht haben, aber er arbeitet ja relativ viel mit Folien und er kann dir bestimmt am besten
    sagen welche Folien es gibt und was theoretisch möglich ist.


    Oder du fragst mal unverbindlich bei einem Folierbetrieb in deiner nähe an, die sollten
    ja Musterkataloge da haben wo man sich alle Folien mal anschauen kann. Vieleicht ist ja
    was für dich dabei :)

  • Hi,
    es gibt Metallic Folien, aber mehr im Grunde auch schon nicht, wenn dann noch vereinzelte "Spezialfarben" aber die Chance das dort "Rubinschwarz" dabei ist, wäre genauso als würdest du morgen im Lotto gewinnen :)
    Man kann keine Folie herstellen die genauso aussieht wie ein Lack, das würde NIE funktionieren, vor allem nicht bei schwarz. Man würde immer merken das es eine Folie ist weil man einfach keinen Tiefenglanz hinkriegt wie beim Lack.


    Solche Sachen am besten lackieren lassen, oder mit UNI Farben zufrieden geben.


  • Genau das wollte ich wissen :thumbsup:
    ok dann hat sich mein Verdacht bestätigt, schade eigentlich wäre ja zu schön um wahr zu sein :cursing: Rubinschwarz... :love:
    aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten :D