Spricht hier manchmal der Neid, der 4-Zylinder Fahrer ?

Auspuff leerräumen ?!
-
-
Wieso Neid Dennis?
Bin immer wieder froh, wenn es an die Zapfsäule geht... und du noch am besten neben mir stehst.
-
Dich meinte ich doch nicht, Herzjen!
Ich freue mich auch immer wenn ich aufs Gas drücke und du neben mir fährst
Du hilfst mir bestimmt beim Umbau, right ?
-
Hi,
ein Schlosser sollte dir da auf jedenfall weiterhelfen könnenWohn leider 2-3 Stunden von dir entfernt, sonst hätte ich dir gerne geholfen
Auch wenns illegal und "gepfusche" ist
Hier mal das Rohr das ich meine:
http://cgi.ebay.de/Lochblechro…ssung&hash=item439d2c49e0den Durchmesser würde ich so wählen, wie vor dem Auspuff (Durchmesser einfach mit ner Schieblehre messen.
Als Dämmwolle:
http://cgi.ebay.de/400gr-Auspu…teile&hash=item3a65227c3bLeider weiß ich nicht, wie viel du benötigen wirst. Ich würde mir mal vorsichtshalber 2 Tüten bestellen. Dann nachdem die Rohre eingeschweißt wurden, grad alles schön mittelfest ausstopfen.
Hier siehst du nochmal einen geöffneten unbearbeiteten 4-Zylinder ESD.
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…86295/20363/alt-innen.jpg]
Gruß
-
-
Hi,
nicht direkt.Ich habe 3-4 Schalldämpfer komplett selbst gebaut.
Der rest ist einfach Kombination
Edit:
Nachtrag zur Dämmwolle:
Den Sound kannst du selbst bestimmen...Machst du zu wenig rein, hast du ein blechernen& lauten Klang.
Bei einer optimalen Dämmung (mittelfest) hast du einen Schönen basslastigen Klang, ähnlich Bastuck
Hast du zu fest gestopft, wird der Schall so gut wie nicht absorbiert. D.h. Es wird laut, aber nicht blechern.Gruß
Edit 2:
Auch die Auswahl der Glaswolle spielt eine Rolle.
Eine Glaswolle, wie man sie aus der Hausdämmung kennt (recht kúrzfasrig und extrem dicht) ist auch ein schlechteres akustisches Dämmmaterial. Dadurch kommt man an "Straight piped" recht nahe
Aus diesem Grund richtige Auspuff Dämmwolle nehmenGruß
-
Wirklich tolle Antworten..
Also gehe ich richtig von der Annahme aus, dass ich die innenliegenden Rohre abflexen soll, das oben aufgeführte Rohr einschweißen soll und außen mit Dämmwolle alles abdämmen!?!?
Dass praktisch nur der Pott mit einem gelochten Rohr und Dämmwolle im inneren ist...
diesen dann wieder verschweißen und am Kfz anbringen ?Reichen die 400 Gramm Dämmwolle?
-
Hi,
Richtig.
Esd auf, alles rausholen, 2 gelochte Rohre rein, dämmwolle rein, alles zuschweißen und am Auto anbringen.Ich weiß leider nicht, ob 1 Beutel (400g) ausreicht. Ich würde zur Sicherheit 2 nehmen.
Gruß
-
Okay, das klingt ja schonmal gut!
Also brauch ich auch 2 Rohre.... puhh, dann würden die Kosten aber noch ganz schön steigen !Naja, komm ich wohl nicht drum herum!
-
Die Idee kommt von mir daher geb ich mal mein senf dazu
Ich werde aber keine gelochten Rohre nehmen sondern ein industrie V2A rohr mit 55mm innendurchmesser, ich will gerade dass er ordentlich brettert.
Und um das ganze etwas zu verschleiern mache ich andere endrohre dran, so denkt die rennleitung auf den ersten blick dass es ein sport esd ist
Jetzt kommen wieder die kommentare hol dirn bastuck dazu sag ich was bringt mirn bastuck wenn ich mit dem dasselbe mache!
Mein schwager hat das mit seinen eisenmännern gemacht und ich finde den sound einfach genial, und da sieht man wieder 1500€ auspuff quasi kaputt gemacht, das hätt er mitm original 645 esd auch machen können.