Auspuff leerräumen ?!

  • Also ich kann dir jetzt schon sagen das wenn du anstatt gelochter rohre ein rohr einfach so durchziehst wird das ding so unglaublich laut das ein normales fahren nicht mehr möglich ist.....durch das rohr im ESD blechgehäuse wird das noch mal umso lauter wie ein rohr was einfach so ohne ESD durchgehen würde....


    ich hatte mit so einem "eigenbau" 114 db, 3 Punkte und 150€


    ich weiss also AUCH wovon ich rede!

  • Ich würde gerne einen humanen, knackigen Sound erreichen... Kein übermäßiges Schreien!
    sollte schon noch fahrbar sein... Daher ist das mit den gelochten Rohren und der Dämmwolle keine schlechte Idee, wie ich finde!


    Ich montiere den Auspuff erstmal so, danach entscheide ich, ob er zu leise ist oder ob es mir gefällt ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Mal so rein theoretisch... bei einem glatten Rohr ist nichts mit Dämmung... da ballert das einfach in einem durch. Erst durch die Löcher im Rohr wird der Schall gebrochen... bedeuted, wenn du nur ein grades Rohr rein machst, müsste der Pott wie sonst was röhren und je mehr Gas du gibst um so schlimmer. Und gut wird das nicht klingen, kann ich mir nicht vorstellen. Das gelochte Rohr ist da wohl die einzige gute Lösung.


    Wie siehts in dem Atemzug denn mit einem leicht gebogenen Rohr aus... am Anfang und am Ende gelocht... weil so ein einfaches grades Rohr stelle ich mir immer noch ein bisschen arg Laut vor. Bei meinem Sport-ESD sind auch gebogene Rohre verbaut... wird also wohl was dran sein.

  • Hi,
    "Straight pipes" sind für meinen Geschmack zu laut.


    Dennis, fahr auf den nächsten Schrottplatz, nicht für Fahrzeuge, sondern Altmetall.
    Die haben bestimmt lochrohre in v2a. Dort zahlst du nur für das gewicht.
    Unter umständen zahlst du 5 € für deine Rohre ;)


    Sry für die Rechtschreibung, bin mim iPhone unterwegs.


    Gruß

  • Ja, das klingt gut ... hab aber keine Ahnung wo ein Schrotti für Altmetall ist :D
    Deine Rechtschreibung ist doch richtig gut... wenn ich mit dem Apfel unterwegs bin, ist es um einiges schlimmer ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • ....durch das rohr im ESD blechgehäuse wird das noch mal umso lauter wie ein rohr was einfach so ohne ESD durchgehen würde..


    richtig. Das leere Gehäuse dient als Resonanzkörper, daher noch lauter. Aber bei Lochbleckrohren und Glaswolle wird da nichts extrem laut. Ich denke, es wird nicht laut, da es ja noch Vorschalldämofer und Mittelschalldämpfer gibt.


    Gruß

  • Ja, das klingt gut ... hab aber keine Ahnung wo ein Schrotti für Altmetall ist :D
    Deine Rechtschreibung ist doch richtig gut... wenn ich mit dem Apfel unterwegs bin, ist es um einiges schlimmer ;)


    Falls du kein Schrotti in deiner nähe findest, kannst dich gerne bei mir melden.
    Kann dir deines belieben ein Rohr anbieten in jedem Durchmesser, und die Löcher kannst du dir aussuchen wieviele du haben möchtest.
    Sprich ich kann dir eins anfertigen lassen, was dann aber auch etwas kostet und was teurer wird als beim Schrotti.
    Natürlich alles in V2A oder sogar in V4A

  • Maßanfertigung alla Neco... Dennis, dann hättest du es auf jeden Fall passgenau. Dafür müsste man jedoch erst mal nen Blick rein werfen und vermessen.


    Aber erst mal basteln wir Donnerstag die Wundertüte drunter, falls der ESD bis dahin da ist, und gucken mal was so klanglich daraus hervorkommt.