Wenn ich die Bilder so sehe werde ich wirklich neidisch, das weiß wirkt wesentlich edler als das normale Orange!

Exclusiv-Tutorial: MFL-Beleuchtung ändern
-
-
Wenn ich die Bilder so sehe werde ich wirklich neidisch, das weiß wirkt wesentlich edler als das normale Orange!Auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt das dieses Orange schon seit ca. 30 Jahren,
also sogar zu Zeiten des E30, verbaut wurde......
Da wirkt das weiß/rot schon ziemlich edel und versprüht einen frischen Wind im
Wagen.Wenn du jedoch mitbekommen hättest wie viel arbeit der gesamte Umbau bedeutet,
dann wärst du bestimmt nicht mehr ganz so neidisch -
Auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt das dieses Orange schon seit ca. 30 Jahren,
also sogar zu Zeiten des E30, verbaut wurde......
Da wirkt das weiß/rot schon ziemlich edel und versprüht einen frischen Wind im
Wagen.Wenn du jedoch mitbekommen hättest wie viel arbeit der gesamte Umbau bedeutet,
dann wärst du bestimmt nicht mehr ganz so neidischDas es wirklich viel Arbeit ist glaube ich dir sofort, das Löten ist wohl das leichteste davon.
Das ist es auch, was mich immernoch abschreckt. -
Das eigentliche Löten auf den Platinen ist wirklich das einfachste......
Nach 1-2 LED´s hat man den Dreh raus und dann läuft
das von alleine. Aber erstmal alle Komponenten ausbauen
sowie vorsichtig in die Einzeteile zu zerlegen und dann die
Originalen LED´s vorsichtig auslöten ist eigentlich das
nervigste und schwerste.Vor allem da die OEM-LED´s stellenweie nur halb so groß
sind wie die neuen die eingelötet werdenGut, die 3mm LED´s zu zerlegen
um nachher die SMD-LED aufzulöten ist auch ein Gedulds-
spielAber das Ergebnis ist Entschädigung genug für die ganzen Mühen
-
Das eigentliche Löten auf den Platinen ist wirklich das einfachste......
Nach 1-2 LED´s hat man den Dreh raus und dann läuft
das von alleine. Aber erstmal alle Komponenten ausbauen
sowie vorsichtig in die Einzeteile zu zerlegen und dann die
Originalen LED´s vorsichtig auslöten ist eigentlich das
nervigste und schwerste.Vor allem da die OEM-LED´s stellenweie nur halb so groß
sind wie die neuen die eingelötet werdenGut, die 3mm LED´s zu zerlegen
um nachher die SMD-LED aufzulöten ist auch ein Gedulds-
spielAber das Ergebnis ist Entschädigung genug für die ganzen Mühen
Hehe
ja stimmt... sieht einfach stylisch aus!
Mal sehen, wenn ich irgendwann mal Urlaub habe und das Wetter nicht mitspielt wage ich mich vllt auch mal daran.
-
Mach das auf jeden Fall
Du kannst dir die arbeiten ja auch einteilen wenn
du den Wagen brauchst.Ich habe z.B: Donnerstags abends mit dem LSZ + MFL angefangen
und nachts alles wieder eingebaut damit ich Freitags morgens zur
arbeit fahren konnte. So kann man den Umbau auch bewerkstelligen
wenn man den Wagen am nächsten Tag wieder braucht -
Da musst du aber schnell machen oder?
Hatte ja bei meiner endstufe kaum dran geglaubt und gedacht ich muss halb zerflückt zur arbeit -
Kommt darauf an wie man sich die arbeit einteilt.....
MFL + LSZ sind an einem abend nach der arbeit ohne streß und hektik zu machen.
Das KI kann man auch an einem abend machen. Radio + Klima wären jeweils nochmal
ein abend und die Fensterhber und der restliche Kleinkram dann der letzte abend.
So kann man innerhalb einer Woche den Wagen nach der abreit umbauen und am nächsten
Tag immer fahrenIch persönlich würde es aber auch an einem Wochenende oder im Urlaub machen, dann
kann man alles zerlegen und am Stück umlöten, das erspart etwas Zeit und nerven -
BotezZ & Morpher's Innenraum hab ich jeweils an einem Tag umgelötet
Bin aber zugegeben schon etwas geübter darin -
BotezZ & Morpher's Innenraum hab ich jeweils an einem Tag umgelötet
Bin aber zugegeben schon etwas geübter darinEtwas geübter.......
Du hast das ja auch schon tausende male gemacht und kannst den
Wagen im schlaf mit einem gebrochenen arm zerlegen und umlötenIch denke mal das jemand der es noch nie gemacht hat mit Sicherheit
mal min. 2 komplette Tage einplanen sollte, aber eher etwas mehr.Aber wo wir gerade beim Thema sind Manu, wie lange hast du genau
gebraucht (rein Interessehalber) ??? Ich denke mal du hast jeweils
morgens früh angefangen und bist in der Dämmerung fertig geworden
(und das ohne großartige Pausen), gel