also sagt ihr wenn er gut ist soll ich bissle verhandeln und ihn nehmen?
klar kratzer usw und paar gebrauchsspuren sind doch normal bei dem alter..
E46 328i Gebrauchtwagenbewertung
-
-
Ist der Wagen denn Scheckheftgepflegt?
Beste Grüße
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht das man für 5000€ schwer was gutes findet. lieber etwas mehr ausgeben!
ich hab die Erfahrungen gemacht bei der Preisklasse, oft Wartungsstau, Reifen müssen neu etc.Wenn man das alles mit einrechnet kostet solch ein Auto mal schnell 1000€ mehr!
Ansonsten sollte immer, egal bei welchem KM-Stand ein Scheckheft / Rechnungen, oder andere Nachweise vorhanden sein.
Jeder weiß wie schnell man heutzutage den KM-Stand manipulieren kann!
Zur Optik & Schwachstellen kann man sich ja hier im Forum schlau machen, gibt genug Info's.
Gruß
-
Wie hast du dich entschieden?
Ich kann Rotax nur zustimmen, meiner hat jetzt über 358k km drauf und der Motor schnurrt wie ein kätzchen von der laufruhe würde ihn keiner auf die KM schätzen.
Der Motor ist fast unverwüstlich, eher die Teile drumherum geben den Geist auf. Aber das kann passieren muss nicht, kann sein das der Vorbesitzer schon einiges gemacht hat wie bei meiner Schwester da sind die typischen Krankheiten schon erledigt worden.Bei BMW 4 Zylinder Motoren hört man gern das die anfälliger sind und gerne mal hops gehen.
Ich selber kann nur sagen ich halte 4 Zylinder auch für sehr langlebig mein alter Vectra hatte 280k km drauf und lief rund und fröhlich, der Honda Civic von meiner Schwester hat 275k km drauf und das Ding rennt hat nur einen 1.3 Liter Motor und 75PS Leistung und hält hohe Drehzahlen aus und der Motor lebt.
Nachteil bei viel KM ist halt oft das optische man sieht einem Auto die gefahrenen KM eindeutig an. Außer du hast einen der wo sein Baby pflegt und hegt dann hast du echt Glück.