Hallo und erstmal danke fürs antworten also laut Diagnose tester war es der motordrehzahlsensor den er im fehlerspeicher hatte den getauscht und ca. 1 Woche Ruhe gehabt jetzt geht's wieder los ,sich hab schon öfter fehlerspeicher ausgelesen und hatte sporadisch nur einmal oder 2 mal nockenwellen Sensor drin also was sagt ihr tauschen ?
330D 2001 springt manchmal nicht an
-
-
Also genau steht folgendes in der Rechnung (und es waren 200€ :D)
Sensor Nockenwelle defekt.Austausch -> Impulsgeber Nockenwelle
-
Und manchmal passieren doch noch Wunder
Ich nehme alles zurück. -
Hi,
das sporadische scheint für mich der Nockenwellensensor zu sein
Hatte das selbe Problem...
Abhilfe:
NWS bei BMw für ca. 85€ gekauft und innerhalb von 2 Minuten selbst eingebautGruß
Na, was sagte ich?!
Super, dass dein Dicker wieder läuft
-
Also ich werde morgen den Nockenwellen Sensor tauschen und fehlerspeicher löschen und gebe auf jedenfalls Bescheid ob es das war schon mal vorab danke für den Rat
-
HI
Also ich hab Nockenwellensensor getauscht und seitdem keine probleme mehr gehabt also danke nochmal tip top -
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, ebenfalls einen 330d bj. 2000, startet warm sehr schlecht, langes orgeln. Im kalten Zustand dann wieder ganz normal.
War beimund habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Fehler: Drehzahlueberwachung
Bitauswahl_04_s
NW_Signal_05_s
Es wurde ein fehlerhaftes Nockenwellensignal festgestellt.Beim Querlesen hab ich oft gelesen, das es zwei NWS gibt, einen auf der Auslass- und einen auf der Einlassseite.
Woher weiss ich den nun welcher der beiden kaputt ist?
Und sind beide baugleich und haben die selbe Orginalteilenummer 13 62 7 794 646 ?Wenn ich ihn selbst einbauen moechte, hat da jmd eine Anleitung fuer den M57 Motor (am liebsten natuerlich mit Bildern), im Forum finde ich leider nur Anleitungen fuer andere Motoren?
Vielen Dank fuer eine schnelle Antwort
-
Schick mir deine letzten 6 Ziffern der fahrgestellnummer dann such ich dir ne Anleitung raus wenn du willst. Einer von den beiden wird bisschen schwieriger da der auf der Getriebe Seite sitzt. Welcher von beiden kaputt ist kann ich dir nicht sagen aber kannst ja erst mal einen auf verdacht wechseln. Die Chance ist ja 50:50.
-
H86776
Also sind die beiden baugleich?
-
Achso und schonmal danke fuer die schnelle Antwort!