Wummen (Laufunruhe) ab Tempo 100 km/h

  • Hallo Leute,


    habe seit Tagen ein Laufproblem mit meinem Bimmel.
    Das Problem taucht so, ab ca. 100 km/h bis 130 km/h habe ich ein Wummen (Laufunruhe) vorne links,


    Ich dachte erst an eine Wuchtung der Reifen, das da eventuell ein Gewicht abgefallen ist oder so.
    Bin also heute zum Reifenwerkstatt wo sie die Reifen auswuchten sollten.


    Die haben da so ein Gerät das den Reifen alleine auf dreht. Also hoch den Bock und dran mitm Gerät.
    Ich hatte geschildert das das Geräusch von vorn links kommt. Also dran das Gerät aber da kam kein Geräusch!
    Vorne rechts dran und da war die Unruhe wieder. Also Reifen ab, neu ausgewuchtet, getestet, wieder das selbe problem.


    Der Arbeiter hat die Achs soweit ausgebaut bis wir beim Radlager waren, und da war der Übeltäter. Dem Anschein nach bin ich in riesen Schlagloch (üblich hier in der Türkei) gefahren und hab mir da das Radlager zerfressen. Also Teil ausgetauscht, komplett alle Reifen auswuchten lassen, Spur & Sturz einstellen lassen und auf die Piste. Siehe da kein Geräusch mehr!


    Habe dann umgerechnet folgende Rechnung gehabt:
    - 55 € org. Radlager von BMW
    - 15 € Spur & Sturz einstellen
    - 10 € auswuchten lassen
    - 20 € Arbeitskosten
    ________________________________
    = 100 € komplett


    Wollte die Story und meine Erfahrung euch mitteilen, falls jmd das selbe Problem haben sollte wie ich.


    Viel Spaß mit euren Bimmeln

  • Der Preis ist aber aus der Türkei ?!
    Du hast ja geschrieben...umgerechnet. Für den Preis gibt es hier Kaffee und Spureinstellen. :)


    In Deutschland hättest du wohl Heute keine Werkstatt gefunden die das macht...hat mich auch stutzig gemacht. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Welch utopischen Preise, kaum vorstellbar in Deutschland...
    Viele Grüße in die Türkei, darf man fragen in welcher Stadt du unterwegs bist?
    Kolay gelsin :)