Forumstreffen 2011 - Ort für das Treffen *UPDATE*

• Also nach Kassel hätte ich 400km...was schon grenzwertig ist. Aber zum Nürburgring wären es schlappe 700km...das ist absolut daneben. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Niemand hat recht :D

Wenn wir ein treffen wollen was zentral gelegen ist, dann auch bitte nur die Orten zur Auswahl stellen die Zentral sind.
    Ich selber war bei ein Treffen in Bremen und Düsseldorf dabei wobei in Düsseldorf wirklich viele anwesend waren ohne das es ein Programm gab.und Auch das Treffen am Nürburgring was gut besucht und ein Erfolg wenn ich das so richtig verfolgt habe.

Ein Düsseldorfertreffen oder eins am Nürburgring wird so oder so wieder statt finden, also sollten die bei ein E46-Forumtreffen nicht berücksichtigt werden.

Ich bitte dann auch der TE diese Umfrage nochmal und neu zu gestalten, damit auch wirklich jeder vom Forum egal ob in Averlak, Berlin, Dresden, Emden, München oder Freiburg wohnhaft annäherd den gleichen Anfahrtsweg hat.

Ich stimme erst dann ab wann dies berücksichtigt wird, sonst läuft es zwangläufig auf Düsseldorf oder Nürburgring aus.
    Und jungs in Düsseldorf, ich bin nächstes mal gerne wieder dabei :)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

• Guter Punkt, Han!

Wobei, dass ihr aus HH/Bremen nach Düsseldorf gekommen seid, find ich immer noch genial!

Ich denke, nen richtiges Programm braucht man auch nicht, ging in Düsseldorf ja eigentlich auch ohne!

• Südlich von München ist nicht wirklich zwisschen Mühlhausen, Erfurt, Göttigen und Kassel. :gruebel:

• Also Nürburgring ist mal Käse. Denn das ist nicht wirklich zentral. Der Rest genauso wenig. Wenn man wirklich etwas zentral haben möchte, dann gibt es nicht mehrere Orte, sondern nur einen einzigen oder vielleicht höchstens zwei, die dann zur Auswahl stehen. Nämlich mitten in Deutschland. Sonst ist es ja nunmal nie zentral.

Zudem ist an der Nordschleife am Wochenende bei gutem Wetter immer die Hölle los, ganz egal ob Feiertag oder nicht. Ich weiß nicht, ob das gerade von Vorteil ist. Ich finde nämlich nicht. Die Location ist selbstverständlich geil. Aber mMn nicht für ein großes Treffen geeignet. Dafür ist es da viel zu chaotisch an solchen Tagen. Und unter der Woche wird solch ein Treffen wohl kaum ausgerichtet. Obwohl es quasi vor meiner Tür liegt halte ich es nicht wirklich für geeignet.

Der Großteil wird ohnehin nicht kommen, weil solch ein Treffen sowieso immer für irgendjemanden zu weit ist.

Mein Vorschlag an dieser Stelle ist folgender:

Man teilt das Treffen in ZWEI Treffen ein. Nämlich Nord und Süd. So wird dann jeweils in Nord Deutschland und Süs Deutschland ein Zentrum gesucht und das ist dann auch sehr viel einfacher zu erreichen. Dann hat man zwar nicht alle an Board aber ich denke das ist sehr viel einfacher. Zum Beipsiel Würzburg und Hannover o.ä.

Just my 2 cents :whistling:

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• fährst du zu nem anderen nürburgring als ich ???
    Also wenn nicht gerade VLN, RCN, Karfreitag oder sonst ähnliche veranstaltungen sind, ist da immer mindestens genug platz für locker über 50 autos die ein treffen ausrichten könnten.
    Naja, werd mich aber raus halten..
    Ehrlich gesagt, ist es mir zu doof, in die mitte deutschlands zu fahren und dann an irgendeiner raststätte, mcdonalds oder tanke den tag abzuhängen, weil einfach nix geboten ist, ausser 3 fotos und bisschen quatschen. Im schlimmsten fall, kommt garkeiner aus der ecke und niemand kennt sich aus.

• Ago,

ich versteh dich schon, nur was ist mit die User aus Berlin etc. ?
    Es soll ein E46-Forumtreffen werden, wo auch jeder hinkommen kann ohne eine Weltreise zu machen.

• ja, ich kann ja die leute verstehen, die nicht soweit fahren wollen/können....
    es ist ja auch nur reiner zufall, dass ich den ring in der "nähe" habe. habe auch gute 150km.
    aber im gegensatz zu berlin,hh,münchen usw ist das natürlich nen katzensprung.

Aber wenn der ring in sachsen wäre, (was er zum glück nicht ist :D )würde ich auch dahin fahren.
    Ich will nur nicht an nem parkplatz enden, auf dem sich dann 30 bmw`s hinstellen und paar fotos gemacht werden, bisschen gequatscht... dann fahren die ersten nach hause... andere fahren zu mcdoof, wieder andere vielleicht irgendwo anders hin.
    ein paar leute treffen sich noch zu nem kleinen fotoshooting und das wars. so wie all solche treffen halt ablaufen.

• warte doch erst mal ab.
    Ich wohne auch nicht um die Ecke, aber es gibt da doch ganz bestimmt ein, zwei user, die sich dran hängen wollen und was nettes organisieren.
    Ein Schnitzeljagd wäre auch was feines.