Limo Grundträger auf Touring

  • Hallo Zusammen,


    könnte mir bitte jemand sagen ob der Grundträger von der Limo (Bezeichnung auf dem Träger E46/4) auf den Touring passt? Familie bei der ich diesen gekauft habe, haben Diesen auch schon auf dem Touring mehrmals ohne Probleme benutzt.


    Hat jemand irgendwelche Infos oder vielliecht selber den Limo Grundträger auf einer Touring gefahren?


    Danke Euch im voraus!!!


    Gruß Michael

  • Also Grundträger wird bei Limo und Coupe mit dem Dach verschraubt in der Regenrinne.Beim Touring hast du doch eine Reeling oder?

  • es gibt auch welche die den Reling nicht haben.


    an der TE, du hast doch schon welche (der Verkäufer) die Erfahrung mit diese Träger auf ein Touring haben.
    Wo liegt dein Problem, bekommst du die nicht ran, oder warum fragst du?
    Wenn du ein Dachreling hast wird es schwierig, da die Grundträger beim Touring am Dachreling befestigt werden, wie Al_Bustan schon schrieb.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • mein Touring hat keine Reling. Die Anbindung ist dieselbe wie bei der Limo.
    Vielleicht sind die Steigungen bei den Dächern anders, darum könnte die Dachbox unter einem anderen Winkel liegen.
    Ich wollt nur mich erkundigen, ob es jemanden gibt von euch der schon mit einem Limo Grundträger auf einem Touring gefahren ist.
    Beim Freundlichen konnte mir nicht weiter geholfen werden.

  • Hallo,

    der Thread ist schon etwas älter aber ich probiere mein Glück mal.

    Ich möchte mir für meinen 2004er Touring ohne Reling Grundträger kaufen. Geplant ist es mit nem Dachzelt etwas unterwegs zu sein.

    Wie montiere ich diese dann genau? Meine Regenrinne hat bloß so ganz kleine Abdeckungen (max. 2cm auf ca. 4cm).

    Dachlast hat der Touring meines Wissens ja 100kg.

    Mfg

  • Die Abdeckungen hoch machen, darunter sind dann Schraublöcher.

  • Viel Erfolg bei der Suche.

    Falls du auf ein zweites Paar stößt, ich freue mich.

    Absolut gar nicht zu bekommen.

    Wenn du mit Dachzelt los willst, ist die einfachste Methodik für die Reise die Reling (wieder) zu montieren. Hab ich diesen Sommer auch so gemacht.

    Reling und Relingträger sollten günstig zu bekommen sein - gibts wie Sand am Meer.


    P. S. Limo bzw. Coupe Träger gehen nicht, die Füße sind schräg wegen den gekrümmten Dächern. Dasselbe gilt für E39.

  • P. S. Limo bzw. Coupe Träger gehen nicht, die Füße sind schräg wegen den gekrümmten Dächern. Dasselbe gilt für E39.

    Ach schade, einen Satz Limo Träger hätte ich noch rumliegen. Brauch ich ja eh nicht mehr. ^^