Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

  • Hallo Forum,


    Wie schon beschrieben bekomme ich mein Handschuhfach nicht mehr auf. Normal öffnet es sich ja mit der ZV oder direkt durch den Schlüssel, der Schließmechanismus zeigt aber keinerlei Reaktion. Gibt es eine möglichkeit an den Inhalt ranzukommen oder muss ich zu BMW fahren?


    Danke für die Hilfe

  • Das Problem hatte ich ketztens auch, bei mir lag´s daran, dass die Schraube locker war, welche direkt an dem Teil sitzt, wo du das Handschuhfach aufmachst!


    Ansonsten kann ich dir leider nix sagen, musste mal gucken, ob es zufällig bei dir auch daran liegt!

  • hab bei meinem genau das geleiche Problem ist aber nicht abgeschlossen!!


    Irgendwelche Tipps wie ich das ding aufbekomme?

  • Schrauben im inneren sind locker, versucht das Handschuhfach mal ganz langsam zu öffnen, drückt dabei die Klappe nach oben und nebenbei rüttelt ihr beim öffnen den griff ruckartig nach Links rechts oben unten. Irgendwann geht das Ding auf, hat bei mir auch gedauert, aber hat gefunzt. Danach die zwei schrauben im inneren ganz fest ziehen damit das nie wieder passiert.
    Beim langsamen öffnen die Klappe auch ruhig mal zum Motorraum hin drücken, weil die schrauben locker sitzen wackelt von innen der ganze griff und der schliessmechanismus. Geduld ist das höchste Gebot, bin nämlich auch ziemlich daran verzweifelt!
    Viel glück

  • also bei mir wars jetzt so das der hebel def. war und nicht mehr in die mechanik eingegriffen hat,


    und dann kam noch dazu das der motor für die ZV auch noch def. war also durfte ich im ganzen grobe 100 euro auf den


    Tisch legen und jetzt geht's wieder :D

  • Das Handschuhfach ist an der Zentralverriegelung angeschlossen mit Extra Motor? Bei jedem E46 bzw. BMW?


    Das ist ja mal was ich mal garnicht gewusst habe. 8|