Lohnt sich ein Diesel noch ? (325i vs. 330d)

• Der Diesel lohnt definitiv.

Allerdings sehe ich den Verbrauch eher so:
    Ich würde sagen, nimm nen Diesel. 7-8 beim 330d mit Schaltung ist wohl die sparsame Fraktion beim Fahren. Meiner hatte beim Kauf auch so einen niedriegen Verbrauch am Lügen-BC. Mit mir steht nen Liter mehr drauf. In der Regel brauch ich 10ltr mit meinem 330d Automatik pro 100KM. Wobei wenn ich 30Km/h langsamer fahren würde auf der AB, dann wär das schon weniger. Bis 160 braucht er nix, bis 200 wenig, danach gehts erst los mim saufen. Ich fahr auf der AB also meisten deutlich über 200.
    200Km/h mim 330d sind auch nicht prügeln sondern fahren, gondeln/kriechen würd ich bei dem Auto so bei 130-140Km/h sagen.
    Allerdings brauchen bei mir die e46 Benziner auch mehr 14L/100Km.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• ich hatte auch überegt mir einen 330d zu kaufen.

hab mich letztendlich dagegen entschieden, da:

-ein vernünftiges Modell in der Anschaffung um einiges teurer ist als ein Benziner
    -Für die 184PS Variante kein Partikelfilter, also nur Gelbe Plakette
    -Vermutlich schlechter Wiederverkauf in ein paar Jahren ohne Partikelfilter
    -höhere Wartungskosten (Injektoren, Hochdruckpumpen, Turbo etc)

Also sollte es meiner Meinung nach wenn 330d schon ein 204Ps Modell sein! Die haben in Verbindung mit einem Schaltgetriebe immer eine Grüne Plakette!

Gruß
    Robert

• Man kann den Partikelfilter nachrüsten..
    Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht.

• Man kann den Partikelfilter nachrüsten..
    Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht.

Also ich hab keine Angebote gefunden! Hast du was zur Hand?

Lohnen tut es sich nicht, da du das selbe an KFZ Steuer zahlst wie vorher auch, einzig allein ist der Umweltgedanke und die grüne Plakette!

Gruß

• p.s. schau mal in meine Fotostory.. habe auch eine grüne Plakette :D

Ne Grüne Plakette einfach reinzukleben ist kein Problem... ;) Nur Legal ist das ganze dann nicht ;)

Gruß

• Ja Wenn schon 330d, dann gleich den mit 204 PS. Aber leider ist ein vernünftiger Schalter ziemlich teuer und "gute" fangen erst ab 8000,9000 € an.
    Wenn ich mir nen Diesel kaufe, dann sowieso erst nächstes Jahr. Will jezt meinen 25er noch ne Weile fahren und mich dann mal langsam umschauen. Knappe 10.000€ hat man halt eben nicht auf die schnelle zusammen gespart. Mal gucken wie sich die Spritpreise weiterentwickeln. Werde mir auch mal die Versicherung mal ausrechnen und dann mal gucken was für mich in Frage kommt.

• Vielleicht hilft dir das weiter.

Diesel oder Benziner Rechner

Also ich fahre ca 12tkm im jahr und hab mein diesel jetzt seit 2 monate. Hab jetzt schon locker das Geld von den Steuer wieder raus!!

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Investier 3k mehr in den Benziner kauf ne Gasanlage dazu und fahr mit dem Benziner billiger als so ein Diesel das jemals kann ;)