Ikkus 323i, mal anders

  • Bist doch selber schuld.

    Geht's noch? Der Unfall wurde nicht durch den völlig legitimen Überholvorgang sondern durch den Penner auf der Nebenspur verursacht.
    Ich möchte hier jetzt keinen Flamewar entfachen, aber teilweise ist es echt schon übel was sich hier im Forum für Deppenvolk rumtreibt. Und wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld :D

  • Zitat

    Der Unfall wurde nicht durch den völlig legitimen Überholvorgang sondern durch den Penner auf der Nebenspur verursacht.


    wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätte wohl jeder autofahrer schon solche unfälle verursacht. und lt. dem threadersteller war er ja eh bereits vor dem "gegnerischen fahrzeug" und ist dann auf völlig freier bahn nen abflug gemacht ( 8| ). und nochmal: es hat ihn niemand gezwungen 140 zu fahren.

  • Er hat überholt und der Typ auf der Anderen Spur hat ihn nichr zurückgelassen, was den unfall verursacht hat. Selbst als er den Überholvorgang ABBRECHEN wollte, hat der spacko gebremst und ihm den Weg versperrt. Wo ist er da selber schuld? Wenn der Typ das nicht gemacht hätte, wäre er doch schon 10 mal vorbei gewesen.


    Zu sagen er wäre schuld weil er überholt hat ist schlicht und einfach DUMM. ;)

  • Pingbeat,


    auch wenn du recht hast
    nicht auf so ein Beitrag reagieren ist manchmal klüger
    wie heißt es so schön


    Don' feed the troll


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Zitat

    Er hat überholt und der Typ auf der Anderen Spur hat ihn nichr zurückgelassen, was den unfall verursacht hat. Selbst als er den Überholvorgang ABBRECHEN wollte, hat der spacko gebremst und ihm den Weg versperrt.


    Das hat ja ned zum Unfall geführt.


    -->

    Zitat

    [...] Obwohl ich gut an ihm vorbeikam mit inzwischen 140 fahr ich schon 10 meter aufm Sperrstreifen, will mich grad vor ihm einordnen und schon überholt mich mein Heck [...]


    Zitat


    auch wenn du recht hast
    nicht auf so ein Beitrag reagieren ist manchmal klüger
    wie heißt es so schön


    Don' feed the troll


    ;(

  • Kriegt euch mal wieder ein. Ist doch total egal.


    Wir waren alle nicht dabei und können aus seinen Erzählungen ohnehin nicht entsprechend korrekt deuten, was nun ablief bzw. aus welchen Gründen es passiert ist.


    Wenn die Fahrbahn verschmutzt ist, dann kann das Heck selbstverständlich trotz Elektronik ausbrechen. Gerade bei der Geschwindigkeit. Wenn das Heck einmal fliegt, dann fliegt es und dann hält es auch keiner mehr so schnell auf.


    Lass mal Ruhe einkehren in die Geschichte und nun heißt es abwarten, was aus dem Fall wird. Vielleicht gibt der Polizist sogar zu was passiert ist. Unnötig die Situationen durchspielen oder den Teufel an die Wand malen macht keinen Sinn.


    Alles wird gut. Trink `en Kaffee. :thumbup:

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Du bist aber optimistisch, Power. Ikku: Ich finde, deine Karosserieumgestaltung passt nicht ganz zur Seitenlinie der Limo. :P Nein, im Ernst, schade um den schönen Wagen und gut, dass dir nix passiert ist. Um ehrlich zu sein bestätigt dein Fall meine defensive Fahrweise und ich wär echt hinter ihm geblieben. Aber das hilft dir jetzt sicherlich auch nicht. Kopf hoch, ist nur Blech. Musst du dir halt nen Jahreswagen holen für den Übergang (Kam der Begriff nicht von Wolfi? Ich weiß es nicht mehr). Also ne Mühle, die du noch nen Jahr fahren kannst bis zum nächsten Tüv und vielleicht kannst du dann im nächsten Sommer bei angemessenem Sparen sogar n Cab deins nennen?! Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang :)

  • Habe mich jetzt jetzt ausgiebig informiert, mit befreundeten Anwälten gesprochen etc. Ich werde so sehr es mir auch selbst wehtut ihn nicht anzeigen, da es zu nichts führen wird, ausser zu noch mehr Kosten für mich. Das wäre es nicht wert. Mit einem Ersatzauto scheine ich jetzt sehr Glück gehabt haben, mein Opa hat gestern eingewilligt mir einen Golf VI 1.2 TSI als Neuwagen zu kaufen, weil er weiss wie sehr ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin. Ich weiss es ist nur ein kleiner Golf, aber nach dem Unfall habe ich meine Ansprüche erstmal etwas runtergeschraubt, da bin ich mit diesen Neuwagen schon sehr zufrieden. Zudem sollte es was zuverlässiges, ohne Reparaturen sein, mit geringen Unterhaltskosten. Ausserdem soll dieser sowieso nur als Übergang für ca. 1-2 Jahre gelten, da ich bis dann mit der Ausbildung fertig bin und mich nach was größerem umschauen kann.