brauche schnell hilfe spurrillen ?

• Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir neue Felgen gekauft, und fahre nun auch eine andere Reifengröße:
    Alte Reifengrösse: 205 55 16
    Neue Reifengrösse: 225 45 17

Was mir aufgefallen ist, der Wagen zieht irgendwie spurrillen( nennt man das so) ? also wenn ich die Hände los lasse, zieht er ab und zu hin wo er will, läßt sich also von der Fahrbahn leiten ? :(

Ist das normal weil der Reifen breiter ist ? Mache mir sorgen !
    oder sollte ich die vorderen Seite auf die Hinterachse bauen ?

Bitte um schnelle Info, bin morgen früh beim Reifendienst, und würde dem sonst sagen einmal die Reifen von hinten nach vorne bitte.

Danke für eure Hilfe.

• würde sagen das ist normal,macht meiner auch hab hinten 255

• hallo blapuma

es ist effektiv so, dass breitreifen viel eher den spurrillen nachlaufen. das merkst du an ständigen lenkkorrekturen. du wirst sehen, dass dieses phänomen mit der abnutzung der reifen sogar noch zumehmen wird.

am besten kontrollieren das die spur richtig eingestellt ist und wichtig den richtigen reifendruck zu haben.

gruss
    himu :thumbsup:

• Kann das nur bestätigen hab auch 225er drauf neue reifen und der zieht auch immer hin wo er will! ich finde es auf dauer nervig! aber nachgucken lassen würde ich es trotzdem mal! ich glaube bei mir ist es noch stärker weil ich die reifen mal wuchten lassen muss!

Wer Rechtschreibfehler Findet Darf Sie Berhalten^^

• Ist bei mir definitiv auch so, meine Winterräder sind 205er, da giert er deutlich wieder nach Spurrillen.

• Das Thema hatten wir schon öfter...ist normal. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.