Hilfe beim Kauf

• Moin, moin,...

also ich würde mir gerne diesen Wagen kaufen neuer Link was sagt Ihr dazu bzw worauf sollte ich achten.
    Hat der Wagen einen Zahnriem und wenn ja wann sollte er gewechselt werden?
    Ist der Preis ok?
    Am Diff. ist er etwas feucht,..ist das schlimm?

Danke schon einmal

Gruß Nico

• Eine Sache werde ich dir erst mal ganz schnell beantworten. Du wirst bei BMW keine Zahnriemen mehr finden. BMW verbaut nur Steuerketten.

Willkommen hier im Forum.

edit:
    Für den Kauf solltest du mit der Checkliste Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste durchgehen.
    Preis finde ich schwer zu beurteilen, da man vom inneren nichts sieht aber knapp unter 8 sollte er schon gebracht werden denke ich.
    Mich irritiert die grüne Plakette. Weis es nicht wirklich aber eigentlich sollte doch der 320d die gelbe Plakette haben, außer mit nachgerüstetem Rußpartikelfilter. Allerdings finde ich davon nichts in der Artikelbeschreibung.

• Eine Sache werde ich dir erst mal ganz schnell beantworten. Du wirst bei BMW keine Zahnriemen mehr finden. BMW verbaut nur Steuerketten.

Willkommen hier im Forum.

Achja...da war ja was...! :rolleyes: Danke

• Jupp da war was. ;) War bei mir übrigens beim Autokauf ein Kriterium. Nie wieder Zahnriemen. ;)
    Habe mein vorheriges Posting noch etwas erweitert und einen edit rein gesetzt.

• Also von innen ist er noch top,der Schalthebel ist nur etwas abgegriffen aber sonst ist alles noch ok,Sitze nicht durch usw.

• Austattung innen? Lenkrad,Radio,Fensterheber?...Ansonsten hört er sich ganz gut an

Armlehne,Multifunktionslenkrad,Telefonvorbereitung,Radio mit Navi,CD,MP3, elek. fensterheber vorn,Klimaautomatik also alles drin.

• Naja alles ist noch einiges mehr. :D
    Vierspeichen, Sport oder M-Lenkrad? :D
    Navi mit CD und MP3 klingt nach drittanbieter Navi, oder ist es ein original BMW, dieses gab es ja auch mit MP3. Wenn original BMW dann Navi Business oder Professional?
    Leder oder Stoff Sitze? Standard oder Sport?
    Wie du siehst gibt es Fragen über Fragen zur Bewertung. ;)

• Naja alles ist noch einiges mehr. :D
    Vierspeichen, Sport oder M-Lenkrad? :D
    Navi mit CD und MP3 klingt nach drittanbieter Navi, oder ist es ein original BMW, dieses gab es ja auch mit MP3. Wenn original BMW dann Navi Business oder Professional?
    Leder oder Stoff Sitze? Standard oder Sport?
    Wie du siehst gibt es Fragen über Fragen zur Bewertung. ;)

Vierspeichenlenkrad
    Radio ist kein orig. BMW
    Stoffsitze und ob Sport oder nicht kann ich nicht sagen.Man kann aber bei der Rücksitzbank eine Armlehne in der mitte runter klappen (wenn euch das was hilft) :)

• also ich finde für: Stoff, kein Xenon, keine 4el FH, ein feuchtes Diff, Nachrüstradio anscheinend kein Scheckheft gepflegt das ganze schon recht teuer. Der KM-Stand nutzt nix, wenn du dennoch ne Menge Wartungsstau und "schlechte" Ausstattung hast. Das meiste was da aufgezählt ist, ist eh Standard.
    Also nein, anderes Auto.

Meiner (Baujahr 3.2003)
    Mein 330d Touring FL und was ich damit mache. TECHNISCHE ÄNDERUNGEN PUNKTE 6-8 ERSTER BEITRAG 10.06.2011

hat 8300€ gekostet, allerdings Scheckheft + Rechnungen zu Reparaturen, einem neuen Getriebe drin... kannst ja mal da drin lesen. Hat aber mehr KM.
    So ist meine Meinung. Ich würde ihn nicht wollen. Auch dass er ein Auto in Zahlung nimmt... das macht kein Privater, nur einer der Geschäfte machen mag...

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!