Hallo,
bin neu hier im Forum (also habt Mitleid :P).
Habe seit letztem Jahr Mai einen 318i e46 (06/2004 EZ) erstanden. Jetzt gut ein Jahr später sind die ersten wartungen Fällig. Da ich im moment etwas klamm bin wollte ich das Auto nicht in der Fachwerkstatt machen lassen, sondern bin auf die Idee gekommen mir die Ersatzteile im Internet zu bestellen und dann von nem Bekannten, der mir übrigens schon nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht hat, einbauen zu lassen.
So gesagt getan als erstes Bremsscheiben Hinterachse... Da gibts 4 unterschiedliche ausführungen alle unterschiedlich groß/dick hmm welche sind die richtigen? Gibt es irgendweine Marke wo ihr sagt "kaufen" oder "Finger weg!"?
Dann wäre noch Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter zu machen. Gibts da irgendwelche Empfehlungen (gewisse Marken oder so)?
Ist vielleicht bisschen dreist wenn ich soviel aufeinmal Frage, aber ich versuchs einfach mal
PS: Ab und zu leuchtet in der Instrumenten Tafel das DSC-Symbol und das Handbremse-Symbol dauerhaft gelb. An machen Tagen immer, an machen ist es komplett weg. Was kann das sein?