Ich habe auch das Problem und mein Schrauber sagt mir ich soll mir glaube am Querlenker irgendwelche größeren Buchsen montieren lassen dann soll es besser gehen hab auch 225 drauf!
Laut seiner Aussage kosten zwischen 100-150€ mit Montage!
vorne schmalere Reifen wegen Spurrillen?
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Ich hab überhaupt keine Probleme mit spurrillen ich fahre 225/40/18 mit 8,5 x 18 vorne und hinten, liegt vielleicht an den Reifen oder defekten stoßdämpfer
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Ich hab überhaupt keine Probleme mit spurrillen ich fahre 225/40/18 mit 8,5 x 18 vorne und hinten, liegt vielleicht an den Reifen oder defekten stoßdämpfer
Habe auch 225/40 R18 und meiner zieht schon ganz schön in die Spurrillen im Vergleich zu meinen Winterreifen, mal eben Lenkrad loslassen geht gar nicht...
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Habe auch 225/40 R18 und meiner zieht schon ganz schön in die Spurrillen im Vergleich zu meinen Winterreifen, mal eben Lenkrad loslassen geht gar nicht...
Ich sollte noch erwähnen das ich mit altem Fahrwerk, Hydrolager von den Querlenker und Billigreifen das problem auch hatte aber jetzt wo alles gewechselt wurde ist alles gut
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Hallo und Servus
Welche Reifen also Marke hast Du denn montiert
Ich fahre auf meinem 320i Touring 225/16 R16 92W Dunlop Sport 2000 und die sind echt toll zu fahren
Selbst heute Nachmittag im voll Regen also bei schon extrem Aquaplaning waren die noch relativ gut zu fahren.......kann also auch mit der Reifen Marke etwas zu tun haben......oder die Spurrillen sind so extrem das es überhaupt probleme mit breiteren Reifen gibt
Gruß vom Christjo
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225/16 R16??? Da hast du ja praktisch nur ne Schicht Gummi auf den Felgen liegen, so ähnlich wie ne Eisenbahn
Nebenbei, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das V-Profil zwar geil aussieht, aber sich absolut zu Spurrillen hingezogen fühlt. Kann durchaus am Reifen liegen wenn's so extrem ist, blaupuma.
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fahre bridgestone potenza
egal, bleibe bei der größe 225 45 17 habe auch keine lust das wieder eintragen zu lassen etc.
muss mich halt dran gewöhnen... so wie mit meinem golf 1 cabrio früher (ohne servo )
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hab das problem mit meinen 245er aber auch.. langsam gewöhn ich mich dran, nervig ist es aber schon im winter mit den 205er läuft er wie auf schienen aber die dinger sind ja en gripkiller xD.. da gehts kaum vorwährts xD
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Upps meinte natürlich die 225/50 R16 und im Winter 205/55 R16
Gruß vom Christjo
P.S. Eins ist nir noch aufgefallen,das die Reifen mit etwas Querprofil meist bei Aquaplaning schlechter sind und die Reifen mit Blockprofil im allgemeinen viel besser
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Ganz wichtig bei "spurrillensuchern " ist der richtige luftdruck . Seit ich meinne luftdruck eingestellt habe auf den wert für höhere beladung fährt sich das auto deutlich besser und rutscht nicht sofort vehement in jede rille !