vorne schmalere Reifen wegen Spurrillen?

  • Ich habe auch das Problem und mein Schrauber sagt mir ich soll mir glaube am Querlenker irgendwelche größeren Buchsen montieren lassen dann soll es besser gehen hab auch 225 drauf!
    Laut seiner Aussage kosten zwischen 100-150€ mit Montage!

    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf Sie Berhalten^^

  • Ich hab überhaupt keine Probleme mit spurrillen ich fahre 225/40/18 mit 8,5 x 18 vorne und hinten, liegt vielleicht an den Reifen oder defekten stoßdämpfer


    Habe auch 225/40 R18 und meiner zieht schon ganz schön in die Spurrillen im Vergleich zu meinen Winterreifen, mal eben Lenkrad loslassen geht gar nicht...

  • Habe auch 225/40 R18 und meiner zieht schon ganz schön in die Spurrillen im Vergleich zu meinen Winterreifen, mal eben Lenkrad loslassen geht gar nicht...




    Ich sollte noch erwähnen das ich mit altem Fahrwerk, Hydrolager von den Querlenker und Billigreifen das problem auch hatte aber jetzt wo alles gewechselt wurde ist alles gut

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Welche Reifen also Marke hast Du denn montiert ?(


    Ich fahre auf meinem 320i Touring 225/16 R16 92W Dunlop Sport 2000 und die sind echt toll zu fahren :rolleyes:


    Selbst heute Nachmittag im voll Regen also bei schon extrem Aquaplaning waren die noch relativ gut zu fahren.......kann also auch mit der Reifen Marke etwas zu tun haben......oder die Spurrillen sind so extrem das es überhaupt probleme mit breiteren Reifen gibt :!:


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • 225/16 R16??? Da hast du ja praktisch nur ne Schicht Gummi auf den Felgen liegen, so ähnlich wie ne Eisenbahn :D


    Nebenbei, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das V-Profil zwar geil aussieht, aber sich absolut zu Spurrillen hingezogen fühlt. Kann durchaus am Reifen liegen wenn's so extrem ist, blaupuma.

  • fahre bridgestone potenza


    egal, bleibe bei der größe 225 45 17 habe auch keine lust das wieder eintragen zu lassen etc.


    muss mich halt dran gewöhnen... so wie mit meinem golf 1 cabrio früher (ohne servo ) ;)

  • Upps meinte natürlich die 225/50 R16 und im Winter 205/55 R16 :D :D :D


    Gruß vom Christjo


    P.S. Eins ist nir noch aufgefallen,das die Reifen mit etwas Querprofil meist bei Aquaplaning schlechter sind und die Reifen mit Blockprofil im allgemeinen viel besser :!:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ganz wichtig bei "spurrillensuchern " ist der richtige luftdruck . Seit ich meinne luftdruck eingestellt habe auf den wert für höhere beladung fährt sich das auto deutlich besser und rutscht nicht sofort vehement in jede rille !