320CI Bj 07/2003

  • Hi Zusammen,


    was sagt ihr zu folgendem Wagen?


    BMW 320CI E46
    EZ 07/2003114.280 kmBenzin125 kW (170 PS)SchaltgetriebeHU: NEU
    -Farbe Titan Grau-Klimaautomatik
    -Regensensor-Xenonscheinwerfer-Innenausstattung Schwarz + Schwarze Stoffsitze-M-Lenkrad, M-Schaltknauf
    Unten rum ist der Wagen topfit (einzig Bremsbeläge werden gebraucht)
    Reifen nur noch diesen Sommer fahrbar (Alufelgen 17" dabei)
    Mängel:-Hinten links größerer Kratzer
    -vorne Scheinwerfer ausgebessert mit Silikon (Wohl mal undicht gewesen)
    -Gummidichtungen an beiden Türen sind abgegangen und nun improvisiert befestigt


    Ich würde den Wagen für 8500€ erhalten. Vergleichbare sind nicht unter 9500€ zu finden.
    Nun noch etwas zum Hintergrund:
    Beschlagnahmtes Fahrzeug dass vom Händler in Österreich ersteigert wurde. Deshalb keine Vorbesitzer oder KFZ Brief vorhanden (vorhanden ist eine Kaufbescheinigung der Auktion, also rechtlich sollte alles passen). Momentan wird ein neuer Brief ausgestellt. Unfallfreiheit ist somit auch nicht versichert.
    Scheckheft bis 70tkm bei BMW gemacht, danach nicht mehr nachvollziehbar.
    Was meint ihr dazu? Erhält man bei jedem Händler Garantie?
    Danke!
    Gruß


  • Alleine die Gummidichtungen an den Türen kosten pro Seite 250€, wenn die sich nicht mehr so per do it yourself reparieren lassen...


    Beschlagnahmte Autos haben meist wartungsstau, allerdings bei 114tkm sollte das nicht so schlimm sein, nur solltest du wirklich kalkulieren ob die 1000€ Preisvorteil nicht schnell durch die Mängel aufgefressen werden.

  • Also wenn ich zwischn 8000 bis 9000 Euro in die Hand nehme, dann will ich auf jeden Fall ein Auto mit lückenloser "Vita".
    Und was ist wenn Du das Auto mal verkaufen willst, wieviele Vorbesitzer gibst Du dann an, denn Du weißt es ja nicht? Da könntest dann evtl. in "Teufels Küche" kommen, wenn da was nicht stimmt.


    Zu deiner Frage bzgl. Garantie: Nicht jeder Händler gibt Garantie, nach meinen Erfahrungen die wenigsten. Die Garantie wird dann über eine Garantieversicherung abgeschloßen, die den Händler mehrere hundert Euro kostet.
    Jetzt werden einige sagen man hat doch auch eine gesetzliche Gewährleistung, aber was nützt einem diese wenn sich der Händler dann querstellt und man den Rechtsweg beschreiten muss!


    Beste Grüße