gaspedal hakt

  • hi jungs


    ich hab seit langem das problem mit dem gaspedal


    es hakt beim gasgeben von stellung 0 aus hab schon mal was gehört von drosselklappe oder so säubern bin mir aber nicht mehr sicher


    kennt ihr das/wisst ihr was ich meine


    wie kann ich das beheben
    mfg julian


    danke im vorraus


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • Hakt das auch, wenn der Motor aus ist und du es betätigst? Eigentlich ist das Gaspedal ja elektronisch angesteuert, bedeuted ich würde mir die Mechanik des Gasbedals mal vornehmen und diese Führung eventuell mal fetten. Vielleicht ist da ja einfach nur Dreck reingekommen und es hakt deswegen. Mit der Drosselklappe dürfte das meiner Meinung nach eigentlich nichts zu tun haben. Es gibt ja keinen Gaszug wie bei alten Autos, der direkt in den Motorraum geht.

  • Bei mir wurde es mit Silikonspray sauber gemacht.(Helmer)
    Stichwort ist Drosselklappe :thumbsup:


    Haste beine PN bekommen Julian?

  • was hat er mit silikonspray bearbeitet


    und ne hab keine bekommen


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • War bei mir auch so, ich musste den gaszug an der drosselklappe einfach wieder spannen man findet unter der abdeckung(mit 2kreuz schrauben befestigt) eine plastik einstellschraube.. wie bei den roller frueher ;)