Cabrioverdeck in der Garage offen lassen oder schließen

  • Hi,
    mein E46 Cabby parkt bei mir in seiner Einzelgarage am Haus. Da ich möglichst lange Spaß am Verdeck haben möchte frage ich mich was schonender für das Verdeck ist: Im Verdeckkasten oder geschlossen (2x Öffnen-/Schließvorgänge pro Parkvorgang)? Ich habe mir aus Bettlacken ein großes Leinentuch nähen lassen und decke mein Cabby sowieso immer ab, also Staub, UV-Strahlung, etc ist nicht das Problem. Weis komisch Frage, aber trotzdem!

  • Ich würde es zu lassen, denn gefaltet im Verdeckkasten halte ich nicht für das Wahre. Denn die Falten siehst du dann bei geschlossenem Dach. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja, bei nem hochgekrempelten Hemdsärmel sieht man die Falten auf jeden Fall, bei nem Verdeck eher nicht.
    Wenn es durch den Regen naß geworden ist, würde ich es schon geschlossen in die Garage stellen, weil dann Nässe einfacher verdunstet.
    Ansonsten eine reinge Geschmacksfrage, wie Du Dein Cabrio begrüßen möchtest.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Zitat

    Naja, bei nem hochgekrempelten Hemdsärmel sieht man die Falten auf jeden Fall, bei nem Verdeck eher nicht.


    Ich weiß ja nicht aus welchem Material dein Verdeck ist, aber bei meinem sieht man nach längerer Zeit (im offenen Zustand) Falten :whistling:

  • Geschlossen.


    Ich kann mich nicht vorstellen das es für den Verdeck gut ist längere Zeit in ein Verdeckkasten zu sein. Auch wenn jetzt alle Hardtopbesitzer eine andere Meinung haben werden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Soweit ich weiß haben wir kaum hardtopbesitzer hier im forum.


    aber ich bin auch definitiv für geschlossen, da wird ja alles im engstem raum eingedrückt, dass ist auf dauer bestimmt nicht gut fürs verdeck!

  • Danke,
    werde es dann wie folgt halten. Weis ich abends, das ich am morgen wieder offen fahren werde bleibt's offen. Weis ich, das 3-4 Tage dazwischen liegen werden, dann geht das Dach zu.

  • bin da ganz eurer meinung :)
    bei mir stehts offen rum, wenns am tag schön is. wenns rein in die garage muss zum schlafen (:D) dann wird die decke (dach) draufgemacht :P