Also dass meine Lüftung wie ein Bahnhofsurinal stinkt hatte ich hier schon einmal gepostet.
Die einfachen Desinfektionsmethoden habe ich auch schon alle durch. Das hilft immer nur
für wenige Tage und danach ist es wie vorher. Das ist die eine Sache.
Aber was mich außerdem noch sehr verwundert ist die Tatsache, dass extrem feuchte Luft
aus der Lüftung kommt. Gestern hat es bei uns leicht geregnet und die Scheiben fingen leicht
an zu beschlagen. Die Klimaanlage hatte ich aus. Ich hab den Luftstrom daraufhin auf die Frontscheibe
gelenkt und den Lüfter hochgedreht und den leichten Beschlag wegzupusten. Da kam dann so viel feuchte Luft
raus, dass innerhalb von 20-30 Sekunden alle Scheiben demaßen beschlagen waren, dass ich nichts
mehr gesehen habe. Wenn ich die Klimaanlage anmache verschwindet der Dunst natürlich wieder.
Schalte ich die Klima aus beschlagen die Scheiben wieder in kürzester Zeit extrem stark. Ich kann dann pusten wie ich
will, es wird nicht mehr besser. Den muffigen Gestank habe ich natürlich immer noch dazu. Echt ätzend.
Kann es sein, dass sich irgendwo im System Wasser sammelt wo es nicht hingehört oder nicht abläuft?
Das kann doch nicht normal sein oder? Kann ich da etwas selber überprüfen? Was sagt Ihr dazu?